VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hoher Oelverbrauch durch Kurbelgehäuseentlüftung?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2004, 10:14    Titel: Hoher Oelverbrauch durch Kurbelgehäuseentlüftung? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich muss manl wieder was fragen, was mir ein wenig sorgen macht.
Habe ja neulich meine Kurbelgehäuseentlüftung bei VW machen lassen (Filterwechsel wegen Kurbelgehäusedruck).
1. Nachdem ich dann bei VW das ganze hab noch einmal nachbesser lassen ist mir aufgefallen das jetzt in regelmäßigen Abständen die Anzeige Oelstand kontrollieren kommt. Habe das ganze jetzt mal beobachtet. Fülle seit dem Wechsel mind. 250 ml Oel je 500 km auf. Vorher bin ich tausende km gefahren ohne das je hätte jemals nachfüllen müssen!
Sollte durch den Filterwechsle so ein erhöhter Oelverbrauch möglich sein? Oder haben die etwa vergessen den Filter reinzumachen?
2. Oelstand kontrollieren kommt jetzt auf jeder längeren Autobahnfahrt! Wenn ich das Auto abstelle und 5 min stehen lasse und Oelstand kontrolliere bin ich noch lange im Normalen bereich (b) nach dem Öffnen der Motorhaube ist ja leider diese Meldung unterdrückt. Ich denke fast der Sensor hat eine Macke! Wer weiß ab wann die Meldung angezeigt wird? Kann ich den Oelstandsensor auf seine Richtige Funktion Prüfen (Spannung messen oder ähnliches?)

Wie gesagt, beides ist erst nach dem ich die Kurbelgehäuseentlüftung habe machen lassen, kann das damit zusammenhängen?

Gruß Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Kurbelgehäuseentlüftung friert ein, AFN- und AHU-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Hoher Oelverbrauch AFB Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T3 AAZ Umbau, Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Oelverbrauch Problem AKN 2,5l Tdi Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Ltr.Oelverbrauch beim Start Blaurauch/ Blattfederventil? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.