VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passt 6 Gang Getriebe zum AFN Motor???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDIspeed
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2004, 12:18    Titel: Passt 6 Gang Getriebe zum AFN Motor??? Antworten mit Zitat

Ich habe gerade auf ebay ein günstiges 6 Gang Getriebe gefunden. Es stammt von einem 4er Golf oder Bora mit dem 150PS TDI PD Motor. Ist es möglich dieses Getriebe an meinen AFN Motor zu flanschen oder muss man da extrem viel ändern? Angeblich lassen sich diese Getriebe ja spielend leicht in einen G60 oder 1,8 turbo verbauen, bleibt nur die Frage ob es auch an einen älteren 1,9 TDI passt. Was meint ihr?
Bitte um Hilfe!

Link zur Auktion:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61168&item=7902763041&ssPageName=STRK:MESSE:IT
Nach oben
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2004, 0:06    Titel: Passt 6 Gang Getriebe zum AFN Motor??? Antworten mit Zitat

die diskussion war letztens schonmal, soweit ich mich noch erinnere musste auch der anlasser getauscht werden und noch irgendwas (antriebe?). benutz am besten mal die suche, dann erfährst du mehr.

gruss BB
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag22-05-2004, 13:15    Titel: Passt 6 Gang Getriebe zum AFN Motor??? Antworten mit Zitat

In was für ein Auto soll denn das 6 gang rein.
Afn Motoren gibt es in vielen Autos.

Quer u. Längs eingbaut

Beim Audi A4 weiß ich damit mann zb. einen Anderen Agregate Träger benötigt und eine Passende Schaltkonsole.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDIspeed
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2004, 12:28    Titel: Golf 3 AFN Antworten mit Zitat

Also das Getriebe soll in einen Golf 3 rein.
Am meisten beschäftigt mich aber die Frage ob es da mit der Kupplung und den Halbachsen irgendwie hinhaut?
MfG Viktor
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebe 02K, 3. Gang schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge PD Motor mit 85 KW und 6 -Gang Getriebe bei VW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gibt es ein 5-Gang Getriebe für Golf 2, 1,3l, 40kw NZ-Motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 5-Gang Getriebe auf 6-Gang Getriebe erweitern beim G3 AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passt das Getriebe an den ALH ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.