VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passt das Getriebe an den ALH ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-06-2005, 14:24    Titel: Passt das Getriebe an den ALH ? Antworten mit Zitat

Hallo kann ich das EBJ Getriebe an einen ALH Motor im Golf IV montieren ?
Es steht in der Getriebeübersicht beim ALH nicht in der Liste. Vielleicht weis hier jemand bescheid. Danke, Gruß Bernd
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Frank A.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 66
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2005, 11:53    Titel: Passt das Getriebe an den ALH ? Antworten mit Zitat

Hi,

ja na klar, diese Kombination wurde auch original verbaut.(z.b. in meinem)

mfg Frank
'00 G4 ALH 170tkm , 11mm Pumpe, GGU-Getriebe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-06-2005, 12:32    Titel: Passt das Getriebe an den ALH ? Antworten mit Zitat

Danke, hatte mich schon gewundert weil das Getriebe in der Liste hie rim Forum beim G4 nicht beisteht, beim A3 aber schon.
Warum hast du deins umgebaut ? Hat deins dem Tuning nicht standgehalten ?
Wie ist es übersetzt ? Weist du noch welche Drezahl du bei 180 ca. hattest ?
Danke !
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Frank A.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 66
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2005, 12:48    Titel: Passt das Getriebe an den ALH ? Antworten mit Zitat

Hi,

nö hat's nicht zerlegt, ich fand einfach die lange Achsübersetzung im ASD gut und hab das auch sehr günstig bekommen. Da dachte ich mir probierst es mal aus.
Original hat es 0,756 im 5ten gang das warn so Tacho 180@4000 u/min(bitte nicht auf 1-2 km/h festnageln, ist ne weile her), ich hab dann die 0,717er Übersetzung eingebaut das war dann ca. Tacho 190@4000 u/min.

mfg Frank
'00 G4 ALH 170tkm , 11mm Pumpe, GGU-Getriebe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kixx_ass
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.03.2005
Beiträge: 75
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2005, 15:00    Titel: Passt das Getriebe an den ALH ? Antworten mit Zitat

hi bernd !


wie kommst du voran mit deinem umbau ?
wieviel pferdchen zauberst du jetzt aus deinem ALH?
Audi S2 QP
Sokda Superb 3T
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-06-2005, 17:27    Titel: Passt das Getriebe an den ALH ? Antworten mit Zitat

@Frank, Danke, hört sich gut an. Hattest du nicht nen motorschaden kürzlich, oder war das wer anders ?

@kixxass

Ich warte gerade auf mein schaltbares STG. Im Tuningmodus sollten es dann ca 140PS mit 0.216er Einspritzdüsen sein. Mal sehen wie das rockt. Wenns nicht reicht rüste ich auch auf 11mm Kolben um.
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Danilo100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2004
Beiträge: 12
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dorsten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2005, 21:48    Titel: Passt das Getriebe an den ALH ? Antworten mit Zitat

Hallo,

das EBJ passt an dein ALH, habe es auch bei mir auch verbaut. Hatte vorher ein EGR > EBJ gleiche Achs und Getriebeübersetztung.

Gruss Danilo
Golf 1J/5, Bj99 MKB: ALH , GKB: EBJ , GRA, Box
VW Passt 3BG Variant AVF, 6 Gang, GRA
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI BKM DSG 170PS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku LT 28, Anfahrgeräusche Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passt 6 Gang Getriebe zum AFN Motor??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passt der NHG vom AFN zum 1Z? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 01m-Getriebe durch anderes Getriebe ersetzbar? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe AFN: Ölaustausch Getriebe-Achsantrieb ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.