VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klima schaltet sich ab 2500 U/min ab

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
martin119
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2004, 7:15    Titel: Klima schaltet sich ab 2500 U/min ab Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Klima schaltet sich aus so bald die Motordrehzahl einmal über 2500 U/min kommt. Sie kühlt erst wieder, wenn ich den Motor ausmache und neu starte.
Was kann das sein?
Gruss
Martin
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2004, 8:45    Titel: Klima schaltet sich ab 2500 U/min ab Antworten mit Zitat

Über- oder Unterdruck im System. Ist etwas daran gemacht worden? Fehlerspeicher ausgelesen-->Ergebnis?
Nach oben
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2004, 12:30    Titel: Klima schaltet sich ab 2500 U/min ab Antworten mit Zitat

Ist der Keilriemen noch in Ordnung bzw. richtig gespannt.

Sonst würde ich auch erst einmal den Druck messen lassen und mal schauen was der Fehlerspeicher sagt.

Kühlt sie denn noch RICHTIG, oder hat die Kühlleistung auch nachgelassen?

Läuft denn das Gebläse noch richtig?
Nach oben
martin119
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2004, 14:02    Titel: Klima schaltet sich ab 2500 U/min ab Antworten mit Zitat

Also sie kühlt normal wie sonst, d.h. eigentlich recht mau, insbesondere die Lüftung. Hab schon mal den Filter gewechselt aber ich finde trotzdem dass sie mehr Krach macht als Wind. Kann es sein, dass irgendeine Klappe nicht richtig öffnet?
Habe letztes Jahr mal die Flüssigkeit wechseln lassen, danach war es etwas kälter.
Gibt es irgendeine Schutzfunktion, die nun die Klima ab 2500 U/min ausschaltet, weil was nicht stimmt?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku VW Touran, GRA schaltet ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Smart fortwo (451) - Getriebe schaltet nicht von N auf 1 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf 3 GTI TDI Klima schaltet bei motorbetriebstemperatur ab Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI schüttelt sich bei 1300-2500 1/min.Wer hilft mir??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimaanlage schaltet sich aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3C schaltet sich bei Regen deutlich besser Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.