VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fensterheber vorne bei Audi A6 Bj. 98 will kaum noch hoch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2004, 20:42    Titel: Fensterheber vorne bei Audi A6 Bj. 98 will kaum noch hoch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich immer öfter das Problem, das der Fensterheber auf der Fahrerseite sich sehr quälen muss um das Fenster wieder zu schließen. D.h. er läuft sehr langsam nach oben und teilweise passiert es sogar, das er die Richtung dreht und wieder auf macht. Ich weiß jetzt leider nicht ob das ganze an einer schwergängigen Scheibe bzw. Mechanik liegen kann oder ob der Motor langsam etwas alterschwach ist.
Dazu kommt ein kurzes aber markantes 'knack' Geräusch immer an der gleichen Stelle beim hochfahren (etwa 10cm bevor die Scheibe oben ist).

Hat von Euch vielleicht jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Ich will mir ungern einen neuen Motor kaufen, wenn das Problem dann doch woanders liegt...

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

DENNIS
Nach oben
daytrader
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2004, 21:36    Titel: Fensterheber vorne bei Audi A6 Bj. 98 will kaum noch hoch Antworten mit Zitat

hab mal bei einem alten mercedes coupe von einem kumpel die auch sehr schwer gängigen und langsamen scheiben mal mit silikonspray behandelt (alle führungen rundum und unterer abschluss) war zwar tw. eine ziemliche sauerrei (scheibe wieder sauber zu bekommen icon_wink.gif) aber seit dem funkts wieder super und schnell

--> ab in den baumarkt und silikonspray kaufen
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-06-2004, 22:55    Titel: Fensterheber vorne bei Audi A6 Bj. 98 will kaum noch hoch Antworten mit Zitat

Hi,

bei Gummis aller Art ist Babypuder (Talkum) ein super Gleitmittel.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Rubbelnde Scheibenwischer vorne vermeiden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi heizt kaum Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A3 kaum Leistung, Fehlerspeicher ausgelesen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7 2005 Scheibenwischerausfall vorne und hinten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Audi A6 macht merkwürdige Knarr bzw. Scharbgeräusche vorne Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.