VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

STG 028 906 021 AT defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Mulag_md5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2004, 0:05    Titel: STG 028 906 021 AT defekt Antworten mit Zitat

Hallo

nachdem ich nun endlich herausgefunden habe, dass an meinem Steuergerät 028 906 021 AT der Umgebungsdrucksensor defekt ist, muss ich diesen ersetzen. Weiss jemand was über die Kennlinie dieses Sensors? Bin für jede Information dankbar.

'icon_lol.gif'
'icon_lol.gif'
So jetzt zum Abschluss der Sache: Habe ein gut gebrauchtes Steuergerät 028 906 021 F bekommen. Muss im Audi verbaut gewesen sein. Das ganze Steuergerät lies sich nicht in den Passat einbauen, da die Bremslichtschalterbits komplementär ausgelesen werden. Also habe ich den Umgebungsdrucksensor ausgelötet und bei mir ins Steuergerät eingesetzt.

Und jetzt geht das ganze erstmal wieder, mal sehen wie lange....'icon_biggrin.gif'


Wenn man überlegt, das das neue Stg 900.- Euro gekostet hätte bin ich mit 35 euro fürs gebrauchte Stg und 30 Euro fürs Ladedruckregelventil (auf Verdacht getauscht) doch gut wegekommen. Der Freundliche hätte bestimmt 1500- 2000 haben wollen.

Für die Elektroniker:
Der Defekt am Sensor lies sich mit dem Voltmeter am Sensor selbst auch erkennen.

Vielen Dank noch mal an alle.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbo defekt => Auspuff defekt???? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MKB: ARL PDE defekt? Upload
Keine neuen Beiträge LMM defekt am AXR? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AVF was ist da defekt? Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.