VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fahrwerk-Umbau Audi A4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
nickx
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.06.2004
Beiträge: 102
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-06-2004, 11:09    Titel: Fahrwerk-Umbau Audi A4 Antworten mit Zitat

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe:

Habe gestern mit meinem Bruder zusammen versucht das Fahrwerk am A4 2,5 TDI Mod 2000 (limo) meines Daddys umzubauen.

Er hat sich ein Fahrwerk vom S4 gekauft und wollte das von uns eingebaut haben.

Wir sind uns aber nicht sicher ob das überhaupt passt. Es ist aus einem 2000er S4 Limo.
Weiß jemand, ob das passt???

Zweites Problem: Wir haben zwar schon einige Fahrwerke umgebaut (Golf II + III, Toledo, Audi coupe), haben jedoch keine Ahnung wie das Beim A4 funktionieren soll. Hat vielleicht jemand eine Anleitung???

Zum einen haben wir die Passschraube an der der oberen Querlenker-Konstrukion nicht rausbekommen (scheint fest zu sein); zum anderen läßt sicht die Schraube unten am Dämpfer nicht rausnehmen, da sie an der hinteren Aufhängung anstößt. Worum ist diese Schraube nicht von vorne drin? Vorne ist alles frei... Der spinnt doch, der HErr AUDI... icon_smile.gif

Wir haben leider keine Ahnung, ob wir überhaupt auf dem richtigen Weg sind

Sind für alle Tips dankbar...

Habe in der Suchen-Funktion nicht passendes gefunden.

Greez
Nick (A4 2,5 TDI)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
A2TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2004, 16:42    Titel: Fahrwerk-Umbau Audi A4 Antworten mit Zitat

Hier findest Du eine Anleitung:

http://home.arcor.de/turboschubser/Fahrwerkseinbau/Beschreibung.htm

Falls der A4 2,5 TDI Mod 2000 kein Quattro ist, passt das Fahrwerk vom S4 nicht. Die Hinterachse beim S4 bzw. Quattro ist komplett anders.

Gruß
Thomas
Nach oben
nickx
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.06.2004
Beiträge: 102
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-06-2004, 21:57    Titel: Fahrwerk-Umbau Audi A4 Antworten mit Zitat

Danke Thomas...

Mit Hilfe dieser Anleitung sollte es zu schaffen sein; nur haben wir ja jetzt kein Fahrwerk mehr, was wir einbauen können....

An der VA müssten die Federbeine vom S4 also passen.
Frage: Macht es Sinn für die Hinterachse zwei neue Dämpfer zu Kaufen und wenigstens die Federn vom S4 zu nutzen? Besteht den ein Unterschied zwischen den Federn vom A4 und S4?

Greez
Nick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nickx
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.06.2004
Beiträge: 102
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2004, 20:58    Titel: Fahrwerk-Umbau Audi A4 Antworten mit Zitat

Was`n los? Hat keiner`ne Ahnung von?

Ich hab mittlerweile schon mal rausgefunden, welches Kürzel auf dem Typenaufkleber im Kofferraum für das Fahrwerk steht:
1BA = Normales FW
1BE = Sport-FW
1BB = Verstärktes FW

Das Auto meines Paps hat 1BE, also Sport-FW

Jetzt Frage ich mich, was isn im S4 drin???
Sind die Federn überhaupt Stärker?
Würden die Federn denn nun passen, da kein Quattro???

Bin für jeden Tip dankbar...

Greez
Nick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fahrwerksumbau S3-Fahrwerk in Audi A3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Anzugsmomente Fahrwerk Audi A4 B5 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrwerk - Tieferlegung Audi A6 4B 2,5 TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Suche Fahrwerk für Audi 80 1.9 TDI (1Z, B4) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.