VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Fahrwerk für Audi 80 1.9 TDI (1Z, B4)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag20-03-2005, 18:37    Titel: Suche Fahrwerk für Audi 80 1.9 TDI (1Z, B4) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Audi braucht neue Stoßdämpfer (und vorne auch neue Querlenker). Der Wagen hat letzte Woche die 160 tkm voll gemacht.

Ich habe ich mir spontan überlegt, daß man direkt ein neues Fahrwerk (also Dämpfer und Federn) besorgen könnte. Nun gibt´s die ja in schönen Kombinationen 40/40, 60/40 oder 60/60.

Kann da jemand Empfehlungen aussprechen oder Erfahrungen berichten? Sieht das 60/40 gut aus oder doch lieber vorne und hinten gleich tief? Gab´s da nicht mal irgendwas, was man bei Fahrzeugen mit Klimaanlage zu beachten hatte?

Kann mir noch jemand einen guten Hersteller empfehlen? Muß ja nicht direkt ein KW Gewindefahrwerk sein, da sich der finanzielle Aufwand in Grenzen halten sollte.

Im Sommer fahre ich übrigens 225er Schlappen - gibt´s da Probleme bei 60mm?

Danke euch!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag03-04-2006, 18:56    Titel: Suche Fahrwerk für Audi 80 1.9 TDI (1Z, B4) Antworten mit Zitat

bevor ich die Frage noch mal neu in´s Forum stelle (ich habe immer noch kein neues Fahrwerk)...

Kann mir einer ein gute Kombination (Dämpfer, Federn) empfehlen?

Die Querlenker müssen auf jeden Fall auch getauscht werden, sollte man dann direkt noch das ein oder andere Teil mit tauschen (Stabis, Lager, ...)!?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2006, 21:01    Titel: Suche Fahrwerk für Audi 80 1.9 TDI (1Z, B4) Antworten mit Zitat

hiho

ich kann jetzt nur fürn paar polo´s und nen 6k ahu ibiza sprechen aber das beste was ich bis jetzt verbaut hab waren bilstein dämfer und h&r oder eibach federn. Oder noch besser komplettes bilstein fahrwerk aber das gabs teilweise nicht.
also die 40/40er sind absolut alltagstauglich meine schwester fährt jeden tag gut 100km mit dem dingen und da gabs noch nie beschwerden.

bin mal gespannt wie das gewindefahrwerk von denen ist

edit: ich tausch immer alle gummilager die damit zutun haben. also domlager und so.

wenn die querlenker ja eh neu kommen gibts da ja eh schon neue gummis.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Fahrwerk-Umbau Audi A4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Anzugsmomente Fahrwerk Audi A4 B5 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrwerksumbau S3-Fahrwerk in Audi A3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrwerk - Tieferlegung Audi A6 4B 2,5 TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.