VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fahrwerk - Tieferlegung Audi A6 4B 2,5 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
e_holger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2004, 12:13    Titel: Fahrwerk - Tieferlegung Audi A6 4B 2,5 TDI Antworten mit Zitat

Hallo Dieselfahrer und -schrauber,

wie schon berichtet habe ich nun einen fantastischen A6 Avant 2,5 TDI, der aber noch zwei kleine Änderungen erfahren soll.

Zunächst Fahrwerk:
Bei Audi sagte man mir, dass weder das Sportfahrwerk noch das S-Line-Fahrwerk nachgerüstst werden können, da neben Feder-Dämper-Einheit (also Federbein) auch diverse andere Teile (beim S-Line bis hin zum Achslenker) anders sind. Man empfahl mir ***-Fahrwerke, eine besondere Kompetenz wurde mir jedoch nicht vermittelt, ebensowenig wie ein Preis für den Einbau (den ich bei Zeit und Möglichkeit durchaus für einen Laienschrauber wie mich für machbar halte!). Der Hinweis auf € 98,20 plus Steuer pro Stunde wurden aber dann doch noch gegeben.

Nun bin ich im Netz unterwegs gewesen und habe ein Fahrwerk bei TuningConcept (Gewinde) für rund € 700,- entdeckt, allerdings mit recht heftiger Tieferlegung ab 45mm (bis 75mm). Wunsch wäre eingentlich hinten 20-25mm und vorn 25-35mm, also moderat, nicht ultraflach (sonst komme ich nicht mehr in die Tiefgarage!). Habt ihr hier mehr berichtenswerte Erfahrungen oder einen guten Tipp für eine (Tuning-)Werkstatt im Großraum Hannover?? Bin auf eure Antworten gespannt...

Gruß

Holger
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektronische Tieferlegung mit VCDS/Fahrwerkskalibrierung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Fahrwerk für Audi 80 1.9 TDI (1Z, B4) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Anzugsmomente Fahrwerk Audi A4 B5 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrwerksumbau S3-Fahrwerk in Audi A3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrwerk-Umbau Audi A4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.