VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 2,5 TDI ohne Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Dirk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2002, 14:33    Titel: A6 2,5 TDI ohne Leistung Antworten mit Zitat

Hallo Leute!, hab nen riesen Problem mit meinem A6 2,5 TDI Bj. 5/00. Der Wagen hat kaum Leistung und nagelt gelegendlich als wollte der Motor auseinander fliegen. Im Felerspeicher ist immen die gleiche Meldung -Spritzbeginn-??? sonst sind ALLE Werte richtig .Bin bisher 4x in meiner Werkstatt gewesen und die Mechaniker des Autohauses werden immer orientierungsloser icon_confused.gif , die haben zuerst den LMM getauscht beim 2. mal die Einpritzpumpe. Dann beim nächsten mal wurden Diagnosen erstellt und angeblich Einstellungen vorgenommen. Vor einer Woche bei meinem letzten Besuch wurde dann noch ein Regelventil in einer Rekordzeit von fast einer Woche ausgetauscht. Nur gebracht hat es ....na??.....Nichts! Wäre super dankbar wenn jemand von Euch irgend eine Idee hat die mich bzw. meinem Auto mit VORSPRUNG DUCH TECHNIK weiterhelfen könnte. Danke vorab und Grüße Dirk
Nach oben
Udo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2002, 14:49    Titel: Nadelhubgeber futsch? Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

der Nadelbewegungsfühler wird zur Regelung des Spritzbeginns verwendet. Wenn der spinnt könnte ich mir vorstellen, daß der Spritzbeginn nicht mehr eingeregelt werden kann und auch entsprechendes Nageln und Schütteln des Motors bewirkt.

Wenn man den NBF abklemmt (weiß aber nicht ob und wie das geht), sollte der Motor noch im Notprogramm laufen. Sind dann die Rüttler weg, ist die Ursache gefunden.

Gruß
Udo
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-06-2002, 15:29    Titel: A6 2,5 TDI ohne Leistung Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

wie lautet denn der Motorkennbuchstabe von dem Motor?
Hast Du einen Ausdruck der Meßwerte? Wenn ja, poste sie hier doch mal.
Leider kommt es sehr oft vor, daß diese Messungen unter falschen Rahmenbedingungen durchgeführt werden. Noch öfter werden sie aber falsch oder gar nicht interpretiert.
Wenn wirklich alle Meßwerte stimmen, kann ein Fehler wie Du ihn beschrieben hast fast nicht auftreten, da der Einspritzbeginn einer der Meßwerte darstellt und gegen gewisse Grenzen überprüft wird.
Hast Du vielleicht noch die Fehlernummer?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dirk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2002, 15:48    Titel: A6 2,5 TDI ohne Leistung Antworten mit Zitat

Hallo Udo, Hallo Michael II,

erstklassige Reaktionszeiten, Kompliment!!!

Mein Motorkennbuchstabe lautet AKN, leider habe ich keinen Ausdruck über die einzelnen Werte mit bekommen. Denke aber, diesen noch organiesieren zu können. Bin heute morgen bei einem VAG Händler in Horn-Bad Meinberg gewesen und der Sevice-Meister hat sich sehr viel Zeit für meinen Audi genommen. Dort war auch nur die Diagnose 'Spritzbeginn Regeldifferenz', leider habe ich auch die dazugehörige Fehlernummer nicht (werde ich auch nachreichen).

Grüße Dirk
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-06-2002, 16:33    Titel: A6 2,5 TDI ohne Leistung Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

die Solldaten und Rahmenbedingungen der einzelnen Meßwertblöcke für den AKN findest Du in der Fehlerdatenbank.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-06-2004, 21:28    Titel: A6 2,5 TDI ohne Leistung Antworten mit Zitat

@DirkKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Dirk:

Wieviel Km hast du schon drauf? Hast du schon mal deine nockenwellen gecheckt? Also bei meinem AKN sind die platt, laufleistung ca 150000km. Dadurch kommt ein mächtiger Leistungsverlust zustande.

Gruß
Al
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Handreinigung unterwegs, ohne Wasser Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 2,0 TDI ohne Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel Leistung aus AAZ ohne LLK? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Messwerte.....Mehr Leistung ohne KAT? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.