VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motogeräusch 90PS TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Knilchi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2002, 10:37    Titel: Motogeräusch 90PS TDI Antworten mit Zitat

Hi!

Ein paar Fragen zum TDI 90PS.
Ich fahre seit letzter Woche einen Golf IV Variant (Bj 02/2002, 7200km) mit besagtem Motor und mir ist aufgefallen, dass:
1. Der Motor bei Drehzahlen um die 2000 U/min laut wird und dröhnt und
2. Ich beim Gasgeben ein sehr hohes "Zwitschern" oder Singen höre (gut zu Hören bei 60km/h im dritten Gang). Es hört sich nicht so gleichmäßig an wie das Pfeifen eines Turbos, sondern ist eher ein leichtes unregelmäßiges Orgeln.

Ich glaube, das Dröhnen bei 2000 U/min wird wohl beim TDI normal sein, beim 2ten Geräusch bin ich mir nicht so sicher. Ich muß aber dazu sagen, dass man drauf achten muß, um es zu hören. Es ist also nicht sehr aufdringlich. Aber man wird ja hellhörig, wenn man einmal Lunte gerochen hat icon_wink.gif

Bitte um Eure Erfahrungen,
Knilchi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motogeräusch rasseln/schnorcheln 81Kw Tdi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsproblem TDI 90PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge kaltstart TDI 1Z 90PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorüberprüfung TDI 90PS, AGR Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.