VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Weini
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2004, 19:46    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe heute mal meine 3 Einspritzdüsen meines inzwischen 12 Jahre alten Audi 80 TDI (1Z) getauscht und nicht schlecht gestaunt, als ich mit die Düsen angesehen habe. new_shocked.gif
Gelaufen ist der Motor noch einwandfrei und geraucht hat er auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so verkokelte Düsenspitzen noch ein gutes Spritzbild haben icon_surprised.gif
Naja, kann sich ja jeder selbst eine Meinung darüber bilden ob man die guten Dinger nicht lieber doch mal austauscht....

Viel Spaß beim nachmachen!

Gruß - Weini

http://www.geocities.com/weini.geo/tdi/tdi.html



VP_Duesen.jpg
 Beschreibung:
 Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !!
 Dateigröße:  46,91 KB
 Angeschaut:  4668 mal

VP_Duesen.jpg

Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2004, 19:51    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

Link geht nicht...

Sorry, this site is temporarily unavailable!
Nach oben
xxl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2004, 20:52    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

das ist normal.. wenn hoher Traffic, dann schaltet Yahoo ab und an die Seite ab.. es gibt ne Maximum von Aufrufen pro Stunde

später nochmal probieren..

Gruß Alex
Nach oben
schnappi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2004, 21:08    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

wann sollte man die düsen normalerweise tauschen??
Nach oben
daytrader
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2004, 21:13    Titel: Re: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat


Habe heute mal meine 3 Einspritzdüsen meines inzwischen 12 Jahre alten Audi 80 TDI (1Z) getauscht und nicht schlecht gestaunt, als ich mit die Düsen angesehen habe. new_shocked.gif


die dann wohl meine bei nun aktuell 243 Tkm erst ausehen mögen icon_eek.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2004, 21:28    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

zwei sehen so aus wie als ob sie nachgetropft hätten....
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2004, 9:56    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

wobei ich eher das hier für ursächlich halte:

mit Chiptuning von ********

überlanges einspritzen kann zu thermischen problemen führen...

trotzdem sind und bleiben einspritzdüsen verschleissteile, die man regelmässig überprüfen sollte !

CU Gremlin
Nach oben
Weini
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2004, 10:34    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

Kann mir nicht vorstellen, das es mit dem Chiptuning zusammenhängt. Chip hab ich jetzt seit 210.000Km drin und bin vollkommen zufrieden damit. icon_biggrin.gif

Ja - Düsen sind definitiv VERSCHLEISSTEILE!. Da stimme ich jetzt vollkommen zu und der Austausch ist nach einer gewissen Laufleistung (wie man sieht) absolut zu empfehlen! icon_exclaim.gif

Gruß - Weini
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2004, 11:46    Titel: Re: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

Habe heute mal meine 3 Einspritzdüsen meines inzwischen 12 Jahre alten Audi 80 TDI (1Z) getauscht...

Wieso nur drei????
Tu dir selbst (oder deinem Motor) einen Gefallen und wechsel die vierte auch.

Ansonsten schöne Bilder für die 'Warum sollte ich dieses oder jenes bei einem TDI tun'-Sammlung. Passen zu den AGR Bildern.


Gruss Rudi
Nach oben
Weini
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2004, 14:29    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

Wieso nur drei????

Weil der Nadelhubgeber vor einem Jahr den Geist aufgegeben hat (starke harte Rucker) und deshalb schon ausgetauscht wurde.
Hat rein optisch aber lang nicht so schlimm ausgesehen wie die 3 Düsen jetzt.

Der NHG und der Kupplungsgeberzylinder waren übrigens die EINZIGEN icon_exclaim.gif Teile, die bis jetzt defekt waren. 1.Aufpuff, 1.Wasserpumpe, 1.Kupplung, 1.Radlager usw. Und das nach 12 Jahren!
Bin echt stolz auf mein Autoli icon_razz.gif
Nach oben
Obermeister
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2004, 18:23    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

Hab' mal gelesen dass jemand seine Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt hat.

Ob das was bringt?

Nachtropfende Düsen werden davon sicherlich nicht Heile gemacht, aber Verkohlungen?

Hat einer Info's dazu, Kosten - Nutzen?

Gruß
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2004, 18:28    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

@obermeister

siff löst das ultraschallbad bestimmt. aber bei der laufleistung sind die federn lahm und der drall in den bohreungen weg und und und. da hilft das ultraschallbad dann auch nicht mehr...
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2004, 19:06    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

Bin auch schon lang am überlegen. Aber, wie Du auch schon geschrieben hast, alles läuft noch hervorragend, kein Rauch, geringer Verbrauch, gute Leistung.

Hast Du seit dem Tausch schon etwas fühlbares gemerkt ?
Nach oben
Joohn
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-07-2004, 14:48    Titel: Bild von Einspritzdüsen mit 239.000km !! Antworten mit Zitat

Was tankst du normalerweise? Aral, Shell, Esso, etc?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Audi A6 2,5 TDI AFB 400.000km erreicht (mvT) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Weniger Lesitung im 1 Z nach 120.000km ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 40.000km mit losem Zahnriemen gefahren im VW T4 2.5 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AJM Motor mit 480 000km auf welchen MKB am besten tauschen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.