VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA/A4 B5 Einbau was muß ich machen? Bitte genaue Anleitung!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
JAY
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2004, 14:17    Titel: GRA/A4 B5 Einbau was muß ich machen? Bitte genaue Anleitung! Antworten mit Zitat

Bitte nicht schreiben Suchfunktion benutzen ich habe sie benutzt aber keine Anleitung für den Einbau per Hand gefunden. Zumidnest keine die kostenlos verfügbar war. Somit bitte Link, wie man das Ding einbaut oder kurze Beschreibung.

Bitte helft mir so, dass auch ich als Laie das kann...

Klar weiß ich, dass ich eine Freischaltung vornehmen muß.
Die würde aber nur 20.-Euro kosten der gesamte Einbau 120.-, was mir zu viel ist!

Hier das Teil:

http://shop.kufatec.de/product_info.php/cPath/2_37/products_id/68

1.) Ist das alles was ich brauche?

2.) Was bau ich wie ab an meiner Karre?

3.) was brauche ich für Werkzeug. Torx?

4.) Wie kriege ich das mit den Airbag hin, ohne Auslösung???

Danke für euere Hilfe.....
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-07-2004, 17:33    Titel: GRA/A4 B5 Einbau was muß ich machen? Bitte genaue Anleitung! Antworten mit Zitat

Gegenfrage, warum kaufst Du den GRA-Blinkerhebel nicht bei Volkswagen?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
datsun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2004, 18:53    Titel: GRA/A4 B5 Einbau was muß ich machen? Bitte genaue Anleitung! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe so etwas gerade hinter mir. Ich hatte meinen beim Klawes gekauft fuer 110€ aber ausserhalb ebaay verkauft er sogar billiger(99€). Frag Ihn mal unter Klawes@t-online.de.

Der Einbau dauerte bei meinem B5 etwa 1,5 Stunden, du brauchst neben Torque's eine 12mm Vielzahn Nuss. (wie bei den Zylinderkopfschrauben) um das Lenkrad zu demontieren. Das schlimmste war den Stecker zu erreichen und soweit zu lösen das man die Kontakte vom Kabelbaum der GRA zustecken kann. Wenn also eine gute Anleitung dabei ist,dann geht alles. Der Händler würde es fuer 149 mit Einabu machen. Sicherlich nicht schlecht wenn man in der Nähe wohnt.


Unter audi4ever.at findest du die Anleitung fuer den Golf4 und A3.
Viel Erfolg

Rainer
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2004, 20:08    Titel: GRA/A4 B5 Einbau was muß ich machen? Bitte genaue Anleitung! Antworten mit Zitat

http://www.a4-freunde.de/pdf/gra_b5_diesel.pdf

Gruß

Manuel
Nach oben
JAY
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2004, 9:03    Titel: GRA/A4 B5 Einbau was muß ich machen? Bitte genaue Anleitung! Antworten mit Zitat

Danke für den Link, genau das habe ich gesucht. Mein Händler will 120 Euro...nur für den Einbau

Ihr seit super!!!!!!
Nach oben
JAY
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2004, 9:37    Titel: GRA/A4 B5 Einbau was muß ich machen? Bitte genaue Anleitung! Antworten mit Zitat

Gegenfrage, warum kaufst Du den GRA-Blinkerhebel nicht bei Volkswagen?

Du der will von mir 280 Euro inkl Einbau haben. Das ist mir einfach zu viel. Zudem gibt es nur den Hebel aber keinen Kabelbaum dazu.

Da ich aber denke es ist einfach für mich als Laie gleich einen kompletten Kabelbaum zu verlegen, wie ein paar Kabelchen und wo dann damit habe ich mir für das Angebot entschieden.

Sind
halt 20 euro für den Kabelbaum... nicht wenig nur mein Händler will deutlich mehr dafür haben...
Nach oben
JAY
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2004, 12:05    Titel: GRA/A4 B5 Einbau was muß ich machen? Bitte genaue Anleitung! Antworten mit Zitat

So habe die GRA mit dem FIS gleich eingebaut:

Einbauzeit für die GRA: 45min!

Ich habe mir gleich einen Lenkstockschalter komplett mit FIS und GRA vom Schrotthändler besorgt. Kosten 30 Euro!!!!

Das ganz hat mich mit FIS nachrüstung nun 240 Euro gekostet!

Kombi mit Zusatzinstrumenten und FIS: 128 Euro
Lensckstockschalter: 32 Euro
Freischaltung : 50 Euro
Kleinteile: 30 Euro

P.S. Ohn e Stromlaufplan wäre es nur schwer möglich gewesen. Ich habe eine T15 Weiß Stecker in der E-Box Wasserkasten!
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-08-2004, 13:12    Titel: GRA/A4 B5 Einbau was muß ich machen? Bitte genaue Anleitung! Antworten mit Zitat

Hi,

insgesamt kein schlechter Preis, aber die 50 Eur für einen Login finde ich schon ein wenig unverschämt.
Also für 50 Eur, kann jederzeit jemand bei mir vorbeikommen, da steh ich sogar nachts extra auf icon_lol.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anleitung zum Aus/Einbau einer Reiheneinspritzpumpe OM605 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe zum Einbau von Hopa-Stecker Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge wie genaue bauen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge genaue Unterschiede Dieseltemp-geber PD 85 KW / 96 KW? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.