VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lima lädt nicht - Drehzahlmesser steht , Öldrucklampe blinkt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
hemi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2004, 18:57    Titel: Lima lädt nicht - Drehzahlmesser steht , Öldrucklampe blinkt Antworten mit Zitat

.. und das alles seit gestern auf einen Schlag mit einem mal.

Hallo Leute, heisse Stephan und komme aus Berlin.Eigentlich schraube ich nur an amis rum (Camaro Crossfire - K30 Army Pickup 6.2D)
Als Daily fahre ich einen `93er IIIer TD (fehlt eigentlich nur noch das I icon_sad.gif )
Weiss einer was mir da gestern passiert ist ?
Mir sagte man schon das es die komplette Tachoeinheit wohl zerlegt hat, nur wie kommt das das die Batterie nicht mehr lädt?
Also eigentlich läuft alles im Instrumententräger, ausser eben der Drehzahlmesser die Ladeleuchter der Batterie leuchtet Schwach (geht beim Gasgeben fast aus) und die Öldrucklampe blinkt ständig.Ich denke das der Öldruck trotzdem stimmt und nur ein 'Stromtechnisches Problem' bis hin zur Lampe vorliegt.

Kann mir eigentlich einer genau sagen wohin das Kabel von der Lima ( D+ ) genau hingeht ?? (Relais - Zündschloss ?)
Heute bin ich mit dem Wagen wegen Strommangel stehen geblieben.Hab dann das D+ Kabel direkt zum Batterie + gelegt und jetzt scheint sie wieder zu laden.

Sorry Leute für die vielen fragen beim ersten mal, aber so fängt ja alles irgendwie an.
Astreines Board im übrigen !
Nach oben
schroederliese
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2004, 19:38    Titel: Lima lädt nicht - Drehzahlmesser steht , Öldrucklampe blinkt Antworten mit Zitat

D+ geht vom Zündschloß übers Kombiinstrument zur Lichtmaschine. Deine Ladekontrollleuchte ist quasi die Strombegrenzung für den Vorerregerstromkreis. Wenn also in deinem Kombiinstrument was durchgebrannt ist, kann es sein, das die Lichtmaschine nicht mehr vorerregt wird, und deshalb nicht mehr lädt.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Fensterabdichtung steht hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Wasser steht bei starkem Regen im Fußraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge POLO 9N Generator lädt nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lima ladet nicht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Lima extern prüfen....Wieso will die nicht ? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Öldrucklampe an AJT Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.