VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tankanzeige immer auf "voll"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Cormack
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2004, 18:19    Titel: Tankanzeige immer auf "voll" Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Leider habe ich noch kein Diagnosetool... ABER dieses Problem tritt bei meinem Audi A6 2000, 2.5lt quattro AKE, 210 000 km sicher nicht zu erstem Mal auf. Die Tankanzeige bleibt während dem Fahren immer auf voll. Wenn ich die Zündug ausschalte, geht sie normal auf null. Wo soll ich zuerst suchen? icon_question.gif icon_rolleyes.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-07-2004, 18:52    Titel: Tankanzeige immer auf "voll" Antworten mit Zitat

Wo suchen ... Klar, am Tankgeber.

Das Verhalten der Nadel ist vollkommen normal, wenn der Tank voll ist.
Wenn der Tank voll ist, ist der Geber oben.

Wenn er jetzt da haengen bleibt, zeigt die Nadel immer voll an und geht beim Abschalten der Zuendung brav in ihr Ruhestellung.

Daher denke ich, dass der Geber ne Macke hat.

Oder was macht die Nadel, wenn du die Kabel vom Geber abzeihst ??

m,
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bonze
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2004, 20:28    Titel: Tankanzeige immer auf "voll" Antworten mit Zitat

Denke auch, dass es der Tankgeber ist. Was sollte es denn auch sonst sein? Das die Nadel auf Null geht wenn du die Zündung ausmachst, ist doch wohl normal..(sollte es zumindest sein)*g*
Nach oben
Cormack
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2004, 12:26    Titel: Tankanzeige immer auf "voll" Antworten mit Zitat

Danke für eure Mithilfe. Habe den Tankgeber abgehängt, die Tankanzeige bleibt weiterhin auf voll. Werde nächste Woche den Tankgeber mal tauschen.
Nach oben
bonze
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2004, 12:33    Titel: Tankanzeige immer auf "voll" Antworten mit Zitat

Danke für eure Mithilfe. Habe den Tankgeber abgehängt, die Tankanzeige bleibt weiterhin auf voll. Werde nächste Woche den Tankgeber mal tauschen.
Wenn du das Kabel vom Tankgeber abziehst, sollte die Nadel normalerweise auf Null gehen. Hälst du das Kabel an Masse, sollte Sie steigen!
Ist dieses nicht der Fall, ist der Tankgeber i.0


Zuletzt bearbeitet am 25-07-2004, 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag25-07-2004, 21:02    Titel: Tankanzeige immer auf "voll" Antworten mit Zitat

Cormack hat folgendes geschrieben:
Danke für eure Mithilfe. Habe den Tankgeber abgehängt, die Tankanzeige bleibt weiterhin auf voll. Werde nächste Woche den Tankgeber mal tauschen.

Dann hast Du vermutlich eine Kabel-Unterbrechung zwischen Tankanzeige und -geber. Oder einen Masseschluß - ich weiß nicht, ob Dein Geber bei vollem Tank den höchsten oder niedrigsten Widerstand liefert . . .
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tankanzeige auf Null obwohl Tank voll (Sharan TDI 1997) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DPF wird immer voll Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BLS Motor - neues VTG ist immer voll aufgestellt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.