Leider habe ich noch kein Diagnosetool... ABER dieses Problem tritt bei meinem Audi A6 2000, 2.5lt quattro AKE, 210 000 km sicher nicht zu erstem Mal auf. Die Tankanzeige bleibt wĂ€hrend dem Fahren immer auf voll. Wenn ich die ZĂŒndug ausschalte, geht sie normal auf null. Wo soll ich zuerst suchen?
Denke auch, dass es der Tankgeber ist. Was sollte es denn auch sonst sein? Das die Nadel auf Null geht wenn du die ZĂŒndung ausmachst, ist doch wohl normal..(sollte es zumindest sein)*g*
Danke fĂŒr eure Mithilfe. Habe den Tankgeber abgehĂ€ngt, die Tankanzeige bleibt weiterhin auf voll. Werde nĂ€chste Woche den Tankgeber mal tauschen.
Wenn du das Kabel vom Tankgeber abziehst, sollte die Nadel normalerweise auf Null gehen. HĂ€lst du das Kabel an Masse, sollte Sie steigen!
Ist dieses nicht der Fall, ist der Tankgeber i.0
Zuletzt bearbeitet am 25-07-2004, 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Danke fĂŒr eure Mithilfe. Habe den Tankgeber abgehĂ€ngt, die Tankanzeige bleibt weiterhin auf voll. Werde nĂ€chste Woche den Tankgeber mal tauschen.
Dann hast Du vermutlich eine Kabel-Unterbrechung zwischen Tankanzeige und -geber. Oder einen Masseschluà - ich weià nicht, ob Dein Geber bei vollem Tank den höchsten oder niedrigsten Widerstand liefert . . .