Ich glaube, Du hast Recht!
Hab nun in meiner Verzweiflung auch mal im Handbuch nachgelesene - dort steht das, was Du sagst: ... Es wird im Stand immer der letzte momentanverbrauch angezeigt und bei Fahrt alle 30m neu berechnet ...
Also hab ich mich wohl vom R32 so arg täuschen lassen - der hat das selbe große MFA-Display und dort wird L/h angezeigt; und dummerweise trifft es zu, dass ein Nachbar von mir einen TDI MJ2002 hat und ich seinen mit meiner MFA verglichen hab.
Vielleicht mit Alzheimer zu erklären ...
Thema Leistungsverlust:
Ich habe den LMM auch im Verdacht.
Mein Fehlerbild stellt sich so dar: Spradische Leistungslöcher im gesamten Drehzahlbereich. Gelegentlich bleibt der DZM auch unter 4000 rpm stehen, danach absolutes Leistungstief in allen Gängen.
Nächste Woche hab ich zwar KD, werde aber von meinem Nachbarn mal probehalber seinen LMM einbauen.