VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bus T4 - 5Zylinder TDI (75KW) - keine Leistung mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
maxl11
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2004, 11:52    Titel: Bus T4 - 5Zylinder TDI (75KW) - keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

... finde den Fehler aber nicht.
Die Karre läuft nur noch 120.


Das wurde schon gemacht:

Luftmassenmesser + Krafstoffilter + Luftfilter getauscht.
Wastegate - Dose ist gut angeschraubt. Gestänge ist gängig. Wenn ich mit dem Kompressor in die Dose reinblase offnet sie sich schon bei ca.0,4 bar.


Hab den Ladedruck gemessen. Der liegt so bei ca. 0,5 bar. Wenn ich den Schlauch von der Ladedruck - Regeldose abziehe sinds so ca. 0,7 bar (bei 3500 rpm). - Bus läuft aber dann aber auch nicht viel besser.

Meine befürchtung ist das das Wastegate Ventil kaputt ist und nicht mehr richtig schliesst. Sonst würde der Ladedruck ja bei abgezogenem Schlauch an der Regeldose in die höhe schnellen.
Hat jemand ne Idee?


Danke maxl11
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-08-2004, 16:35    Titel: Bus T4 - 5Zylinder TDI (75KW) - keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Hi,

Fehlerspeicher sagt?

Schon alles gecheckt:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3285
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3322
?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI ASB ,hat keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge was ist defekt (TDI 90 PS)? keine Leistung mehr. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat TDI ATJ keine Leistung mehr On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.