VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

v6 TDI AKN kein Vollgas (2400 U/min)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vrschrauber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2004, 13:50    Titel: v6 TDI AKN kein Vollgas (2400 U/min) Antworten mit Zitat

Hallo!

Fzg.daten: Audi A6 BJ 2000 V6 TDI Mkb.: AKN

Habe das Problem, das die Drehzahl nicht über 2400 U/min kommt und somit die Höchstgeschwindigkeit 40 km/h ist. Im Fehlerspeicher ist der Fehler 'Spritzbeginnregelung Regeldifferenz' abgelegt. Steuerzeiten und Spritzbeginn (Grundeinstellung, Kanal04) geprüft , i.O. Bei Grundeinstellung Kanal 00 pendelt der zweite Dezimalwert zw. 25 und 56 und pendelt somit zu stark. Deswieteren bewegt sic die Stange für die Ladedruckregelung im Leerlauf.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
vrschrauber

P.S.: schon durchgeführte arbeiten:
Abgasanlage vor Kat getrennt,
Kraftstofffilter getauscht,
Turbolader geprüft (ist 1Jahr alt),
Ladedruckregelung geprüft,
Abgasrückführung geprüft, alles i.O.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-08-2004, 17:00    Titel: v6 TDI AKN kein Vollgas (2400 U/min) Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
"Spritzbeginnregelung Regeldifferenz"
bei der VP44 ganz schlecht. Falls die ESP irgendwie Luft mit ansaugt, dies möglichst schnell abstellen.
Zahnriemen und Steuerzeiten bzw. Grundstellung der Antriebsräder der ESP prüfen wäre auch nicht schlecht.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vrschrauber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2004, 18:17    Titel: v6 TDI AKN kein Vollgas (2400 U/min) Antworten mit Zitat

Hallo!

Luft saugt die Einspritzpumpe nicht an.
Der Einspritzbeginn ist über Grundeinstellung Kanal 04
Anzeigefeld 2 2° n.OT
Anzeigefeld 3 spät
Anzeigefeld 4 100%
und danach somit in Ordnung.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich der Zahnriemen für Nockenwellenantrieb verstellt hat und der für Einstritzpumpe genausoweit.

MfG
vrschrauber
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Fehler 00575 bei Vollgas, AKN- und AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mein TDI nimmt bei Vollgas kein Gas mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A3 BKD QuattroStarkes vibrieren bei 2000 bis 2400 U/min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keine Leistung unter 2400 Umdrehungen! VTG defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungslöcher bei Vollgas Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.