VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Adaptionskanäle beim AAT

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ronny252



KFZ-Schrauber seit: 20.06.2002
Beiträge: 13
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt-Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2002, 22:38    Titel: Adaptionskanäle beim AAT Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Russ-Problem mit meinem AAT-Motor. Laut Werkstatt sind Pumpe und Einspritzdüsen (wurden gewechselt) in Ordnung. Ich habe nun mit einem Diagnose-System (sieh Posting von Michael II in der fehlerdatenbank) die Einspritzmenge in Kanal 1 verringert. Nun zeigt sich weniger Russ. Wie ist die genaue Nutzung der Adaption beim AAT-Motor ? (z.B. kann ich Kanal 4 nicht ansprechen) Im original Audi Reparaturhandbuch zum Einspritzsystem ist dazu NICHTS zu finden!

Danke
Ronny



Zitat:
Zur Durchführung ist ein Diagnosesystem notwendig.

Motorsteuergerät anwählen.
Bei den Kanälen 1,3,4 und 5 Login mit 12233 durchführen
Adaption anwählen
Entsprechenden Kanal anwählen und Wert ändern (kann nur in bestimmten Grenzen geändert werden)

Bsp. Kanal 2: eine Werterhöhung hat eine höhere Leerlaufdrehzahl zur Folge.


Kanal 1: Einspritzmenge
Kanal 2: Leerlaufdrehzahl
Kanal 3: Luftmasse
Kanal 4: Einspritzzeitpunkt
Kanal 5: Startmenge
_________________
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-07-2002, 6:39    Titel: Adaptionskanäle beim AAT Antworten mit Zitat

Hallo,

der Umfang der Adaptionskanäle variiert, d.h. sie sind nicht alle bei jedem Steuergerät ansprechbar.
Tschüss

Michael II


Zuletzt bearbeitet am 05-07-2002, 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Animalking
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2002, 10:00    Titel: Adaptionskanäle beim AAT Antworten mit Zitat

hallo habe auch das Problem mit dem Russ habe allerdings einen ATD kann ich auch hier die einspritzmenge eventuell verringern !!!
Is dies über die Adaptions Kanäle möglich wenn ja kann ich da was beschädigen und sind die kanäle gleich wie bei meinem? icon_confused.gif
Danke!!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Adaptionskanäle des Motorsteuergerätes Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ahu Adaptionskanäle On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Adaptionskanäle bei alten R5-TDIs On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi 100 2.5TDI AAT Bj. 1/94>> Gibt es Adaptionskanäle On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.