VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Blinkrelais ausbauen A6

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
fbeera



KFZ-Schrauber seit: 31.08.2004
Beiträge: 5
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 10:30    Titel: Blinkrelais ausbauen A6 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bei meinem 98er A6 setzt immer wieder mal das Blinkrelais aus.
Freundlicher Erinnerungen durch leichtes Schlagen auf den Bereich (nicht auf diesen icon_wink.gif) um den Warnblinkschalter funktionieren immer schlechter...
Also möchte ich den Kameraden mal austauschen...
Aber wie komme ich an das Ding ran? Wie bekomme ich die Einheit Schublade/Getränkehalter ab? SCheinbar bin ich zu dusselig...

Helft mir doch bitte mal aufs Pferd icon_wink.gif)

Danke und Gruss, Frank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aliensafari
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 11:19    Titel: Blinkrelais ausbauen A6 Antworten mit Zitat

Hallo,

der Ausbau ist relativ einfach:
Hebl vorsichtig die Blende ab. Sie ist nur eingerastet. Dann kannst Du das Warnblinkrelais herausziehen. EWventuell mit einem kleinen Schraubenzieher links und rechts die Haltenasen zurückdrücken. Sollte aber auch so einfach gehen.

Probleme mit dem Blinkrelais werden aber in 80% aller Fälle vom Lenkstockschalter verursacht! Dort sitzt die Elektronik. Unter Garantie ist der Warnblinkschalter (welcher auch das 'kleine' Blinkrelais hält) in Ordnung.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Marco
Nach oben
fbeera



KFZ-Schrauber seit: 31.08.2004
Beiträge: 5
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2004, 10:52    Titel: Na denn Antworten mit Zitat

Ja, viele Dank für die Hilfe auf Pferd icon_wink.gif)
Hmmh, den Lenkstockschalter habe ich gra nicht im Verdacht. alleine schon wegen der Möglichkeit, durch freundliches Klopfen in Höhe des Reails manchmal die Funktion wieder zu erreichen...
Aber gehe dem Lenkstock auch noch hinterher, werde dann mal berichten.

Danke vielmals für die Pferdehilfe icon_wink.gif)

Grüsse, Frank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Blinkrelais rasselt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ESP ausbauen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 AKN: V6 Turbolader ausbauen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sonnenblenden 3C ausbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.