Hi Leutz,
bin noch relativ neu hier und weiß nicht, ob dieses Thema schon mal hier behandelt wurde. In den Medien wurde schon öfter Berichtet, als Alternativkraftstoff Frittieröl bzw. Speoeöl zu fahren. Ein Berliner Taxifahrer steht kurz vor 500 000 KM damit, ohne Probleme! Allerdings mit nem Benz bei dem die Einspritzanlage nicht ganz so empfindlich ist, wie bei meinem Audi 1,9TDI.
Im Moment mach ich mir gerade Gedanken, über den 2. Tank bzw. dessen Heizung (Kühlwasser?) sowie umstellung zwischen Diesel und Öl.
Mit frischem Öl sollte es keine Probleme geben, hab mal 10L von Aldi reingekippt und es hat geklappt, im Tank waren noch etwa 8-10L Diesel, also Reserve.
Die 2te 'Schwierigkeit' sehe ich darin, benutzes Öl zu nehmen, bzw. wieder aufzuarbeiten (reinigen). Hat sich schon mal mal jemand Gedanken über einen Zentrifugenfilter gemacht?
Übrigens, Dabei handelt es sich NICHT um Steuerhinterziehung oder sowas, das Speiseöl eben ein Lebensmittel ist und daher auch schon versteuert worden, wie man es eben nutzt ist eigene Sache!!!!!
Nicht nur als Vielfahrer wird man also eine MENGE an € sparen können. Vielleicht, hat der eine oder andere auch Bock, sich mit diesem Thema zu beschäftigen....
So Long
Gruß Ralf