VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

P008700 Kraftstoff Rail/- Systemdruck zu niedrig

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
John_Rambo



KFZ-Schrauber seit: 30.03.2020
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2020, 11:25    Titel: P008700 Kraftstoff Rail/- Systemdruck zu niedrig Antworten mit Zitat

Erstmal ein herzliches Hallo an die Community,

ich freue mich dass es solche Foren trotz aller Social-Media noch gibt und ich freue mich hier dabei sein zu dürfen.
Als Diesel-Fan, Dieselschrauber und KFZ Mechaniker hoffe ich dass auch ich einen Beitrag leisten kann um hier von euch gut aufgenommen zu werden. icon_smile.gif

Nun habe ich mal meine erste Frage bei einem Kundenfahrzeug, vielleicht hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und weiß woran es liegen könnte:

Es handelt sich um einen VW Sharan, BJ 2014, 2,0TDI, 103KW, MKB- CFFB:
Der Fehler "P008700 Kraftstoff Rail/- Systemdruck zu niedrig" erscheint auch nach Löschen immer wieder. Hierbei fängt das Fahrzeug dann nach Kundenbeanstandung an zu ruckeln, bis es dann endgültig in den Motornotlauf wechselt. Nach Neustart leuchtet dann die Motorkontrollleuchte weiterhin, der Notlauf ist aber erstmal nicht aktiv.

Ich habe jetzt mal angeordnet den Kraftstofffilter zu wechseln, da dieser scheinbar noch nie getauscht wurde und erstmal die günstigste und schnellste Möglichkeit ist, diese Variante auszuschließen.


Woran könnte es eurer Meinung nach noch liegen? Vielleicht am Injektor oder der Hochdruckpumpe? Dem Fehlercode zufolge scheint es wohl immer wieder mal Druckabweichungen in der Rail zu geben...

Danke im Voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P3366 - Systemdruck Gas: zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge A6 C7 MKB CDUC -Fehlercode: 5211 (P008700) und 5060 (214600) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frittenöl als Kraftstoff.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Touran Kraftstoff Pumpenwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AHF TDI: O-Ringe am Dreiwegeventil Kraftstoff-Filter Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.