Bei mir steht nun nach 38000 km die erste Inspektion an.
Da hab ich mir nen Termin für Ende des Monats geben lassen.
Longlifeöl habe ich schon angekündigt, bringe ich mit, zahlte ich lieber 7 tux/l beim ElektroStrand als 23 tux/l beim freundlichen.
Meinte der nur so, die Inspektion kommt dann ca auf 170 tux.
Alles klar soweit.
1. Frage: Was wird bei der Inspektion standardmäßig alles gemacht?
2. Frage: Was kann ich dem Typen sagen, was bei meinem Golf mal nachgeschaut werden soll, ohne dass der mir gleich die Hosen auszieht.
Fahre ich z.B. frühs zur Arbeit, bei uns den 3 km Berg runter (unten angekommen dann 1,9 l/100km
für unsere Verbrauchsfetischisten), stehe ich in der Regel dann an ner Ampel. Dann fängt der liebe ASZ an und wackelt sich einen ab, das ganze Auto vibriert.
Drehzahl konstant auf 950 U/min, Verbraucht zwischen 0,7-0,8 mit Climatronic.
Das geht dann so weiter, bis der Motor warm ist. Kann das normal sein, oder geht das zu beheben?
Andere Sache: 6-Gang ERF Getriebe. Beim schalten vom 2. in den 3. Gang hackt das Getriebe regelmäßig fest, so dass der Gang nicht richtig rein will.Zwischengas gebe ich natürlich nicht. Passiert oft, wenn ich bei über 2800 U/min von 1 in 2 schaten mag. Aber auch vom 1. in den 2. ist es nicht selten der Fall.
Was kann ich meinem Freundlichen nun sagen, dass der das auf Kulanz macht, bzw. kann man da überhaupt was machen?