VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Motor-Ventilator

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2004, 21:53    Titel: Probleme mit Motor-Ventilator Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Und schon wieder hab ich ein Problem. Kann mir auch diesmall jemand helfen? icon_confused.gif

Nachdem ich mein Motor abschalte laufen alle Ventilatoren am Motor weiter so bis zu 10 minuten lang und erst dan gehen sie aus. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist, es pasiert immer wieder, auch wenn ich nur kurz starte und gleich abschalte laufen die Dinger weiter. Drei Fehler zeigt mir mein Diagnosegeraet an: 18039, 17948, 01314.

Vielen dank fuer Eure Hilfe.
Grusse auch alle!
/Krzys
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2004, 22:02    Titel: Probleme mit Motor-Ventilator Antworten mit Zitat

gib die fehlercode und deinen mkb in die suche ein. allerdings möchte ich mich nicht dazu äußern, in wie weit das evtl. mit deinem fehler zu tun hat. prüfe bitte auch die thermoschalter und wenn vorhanden das stg für die lüftersteuerung......
Nach oben
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2004, 22:13    Titel: Probleme mit Motor-Ventilator Antworten mit Zitat

Mit Fehlercodes und mkb - angeben hab ich schon versucht. Nur eine konkrete Info - G79 soll beschaedigt sein. Ob das mit dem Ventilator etwas zu tun hat - weiss ich nicht.
Die Thermoschalter werde ich morgen nachprufen, wo konnen die bei einem ASV sitzen? Vielleicht gibt es jemandem der schon mit so was zu tun hatte? Danke jedenfalls fur die Infos.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2004, 22:23    Titel: Probleme mit Motor-Ventilator Antworten mit Zitat

was sagt der geber für die kw temp? halbwegs plausible werte bei kaltem motor und warmen motor? evtl. kommt da das problem her......
Nach oben
xkrzysx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2004, 22:28    Titel: Probleme mit Motor-Ventilator Antworten mit Zitat

Der kw-temp geber scheint in Ordnung zu sein, alle signale scheinen ziemlich plausible zu sein. Werde es Morgen noch mal nachprufen. Danke
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ist der 2,7 TDI Motor von Audi auch ein Motor mit Probleme? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit AFN-Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit AFN Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit A4 AFB Motor Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.