VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruck messen mit VAG-Com

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
TDI-PanTheR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2004, 20:21    Titel: Ladedruck messen mit VAG-Com Antworten mit Zitat

Moin

hat jemand eine Anleitung wie ich den Ladedruck mittels VAG-Com messe und protokoliere.
Und wie die Messfahrt ungefähr auszusehen hat.

panther
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-12-2004, 21:09    Titel: Ladedruck messen mit VAG-Com Antworten mit Zitat

http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_Main.html
Meßfahrt: in möglichst hohem Gang mit Vollgas von ~ 1200 bis 4500 rpm durchbeschleunigen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-PanTheR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2004, 0:13    Titel: Ladedruck messen mit VAG-Com Antworten mit Zitat

Nabend,

hab heute meinen Ladedruck messen können.
wir haben auch etwas mitgelogt, nur irgendwie werde ich da nicht schlau draus. die tabelle ist auch irgendwie, ich sachmal, durcheinander wenn ich sie mit excel öffne.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
hab die Logs mal hochgeladen.

http://home.arcor.de/planetpanther/diagnose/log-01-002-010-007.csv
http://home.arcor.de/planetpanther/diagnose/log-01-004-010-011.csv

panther
Nach oben
PeterK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2004
Beiträge: 23
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: dresden

Premium Support

Beitrag13-12-2004, 11:09    Titel: Ladedruck messen mit VAG-Com Antworten mit Zitat

hi,

habe mal dein csv in xls gewandelt, man muss in excel über daten / externe daten / textdatei importieren gehen und dabei komma als spaltentrenner und den punkt als dezimal trenner (über button weitere ... im schritt 3) verwenden dann kommt schon was richtiges dabei raus ...

interpretieren muss das jemand anderes, ich kann's nur einlesen

Peter K.

-> über pn eine xls-datei geschickt ...
golf iv variant
atd 100ps tiptronic
76+ Tkm

t4 womo
aab 78ps und 4 betten, küche, aussendusche
133+ Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruck messen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ladedruck messen mit VCDS RKS 12.12 Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wo Öltemperatur messen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kühlmitteltemperatur messen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.