VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

µ-Split Bremsen? Fehler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Jackrabbit82
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-12-2004, 13:54    Titel: µ-Split Bremsen? Fehler Antworten mit Zitat

Hallo die Gemeinde,

habe bei meinem Golf V letztens festgestellt, dass die Bremsen auf unterschiedlichen Untergründen das Auto bei ABS Einsatz zum Ausbrechen bewegen. Alle meine bisherigen Autos die ich gefahren bin bleiben stoisch in der Spur, der Golf V MJ05 wie gesagt nicht. ESP EIN/AUS ist bei den Bremsungen egal, Wagen bricht trotzdem aus, ist das normal beim GOLF V oder handelt es sich um ein Regelproblem des ABS? ISt hierzu was bekannt?


mfg

IDKJ
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag21-12-2004, 15:08    Titel: µ-Split Bremsen? Fehler Antworten mit Zitat

Hi,

zum V er kann ich zwar nichts sagen, aber mein IVer hat am Anfang auch sehr ungleichmäßig gebremst. Auch hatte er extremes Fading, Die Werkstatt hat daraufhin (angeblich) die komplette Bremsanlage zerlegt, geprüft und auf dem Bremsenprüfstand gecheckt. Offiziell ohne Befund, aber danach war es besser. Die volle Bremsleistung stellte sich allerdings erst viel später ein, als die Anlage restlos eingefahren war.

Evtl. hast Du einfach noch zu wenige km drauf ?
Ich hatte noch nach fast 1.500 km einseitiges Ziehen und starkes Fading, das hat sich erst viel später gebessert.

Klingt erschütternd für einen Neuwagen, war aber leider so.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehleranzeige MFA -Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Split-Klimaanlagen und Kompressoröl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremsen konservieren? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 3C Bremsen quietschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.