VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehleranzeige MFA -Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Stefan OL



KFZ-Schrauber seit: 07.02.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2007, 15:57    Titel: Fehleranzeige MFA -Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung Antworten mit Zitat

Fahrzeug: VW Passat Variant 1.9 TDi , 2002 Highline 121000 Km

Ab Temperaturen unter ca. 6 °C ertönt nach durchfahrenen Rechtskurven permanent ein 3facher Warnton und in der MFA steht: Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung.

Da ich morgens unseren Sohn quer durch die Stadt zu Schule bringe und sich auf dem Weg reichlich Rechtskurven befinden gib es leider viel nervtötendes gepiepse auf die Ohren javascript:emoticon('icon_confused.gif')

Ab Temperaturen oberhalb von ca. 10°C tritt diese Fehlermeldung gar nicht mehr auf.

Hat jemand eine Idee??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-02-2007, 16:16    Titel: Fehleranzeige MFA -Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung Antworten mit Zitat

Ja.

Ursache finden und Fehler beheben.

Bremsbelagverschleißkontrolle und Verkabelung vom Bremsbelag kommend überprüfen nach Kurzschluss zu Masse. Bremsflüssigkeitsbehälter auf Füllstand kontrollieren. Genauso festen Sitz und el. Verbindung der Stecker.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-02-2007, 10:12    Titel: Fehleranzeige MFA -Stop - Bremsen Fehler - Betriebsanleitung Antworten mit Zitat

Mein Passat hatte auch ein Bremsenfehler, allerdings weiß ich nicht mehr, welche Meldung genau kam.

Bei mir war es die Bremsverscheißanzeige. Da hat auf 1 Rad diese nichtmehr funktioniert. Festgestellt durch brücken der einzelne Sensoren bis Meldung weg war. Dann habe ich den Verschleißanzeige nachgemessen, es war noch Durchgang da. Nach Reinigung der Kontakte keine Probleme mehr.

Komisch finde ich das mit der Kurve. Nicht dass ein Radsensor eine Macke hat. Schau mal was der Fehlerspeicher sagt.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge µ-Split Bremsen? Fehler Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fehleranzeige ABS/ASR Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Offtopic: Betriebsanleitung als PDF? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warnmeldung Stop Bremsflüssigkeitsstand Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.