VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Navi plus Audi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
zwerg23
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2005, 12:21    Titel: Navi plus Audi Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei meinem Audi kommt ständig die Fehlermeldung CD kann nicht gelesen/CD defekt werden.
Ausstausch der CD hat keinen Erfolg gebracht.
Kurios an der ganzen Sache ist das nach ca. 1h das Navi mit Aussetzern funktioniert.
Die Werkstatt will mir ein neues Gerät einreden.

Kann man Navis irgendwo reparieren lassen, hatte von euch schon einmal einen solchen Fehler?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-01-2005, 12:33    Titel: Navi plus Audi Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mal versuchen, die Navi-CD auf Datenträger mit verschiedenen Basismaterialien zu übertragen. Eventuell funktioniert das eine besser als das andere. Auch die Spannungsversorgung des NAVI sollte 100% ok und ohne Wackler sein.

Wenn das nichts hilft, wird Dir wohl wie bei anderen defekten CDROM Laufwerken nur der Austausch bleiben.

Fehlerspeicher kannst Du mal reinsehen, aber ich habe bei diesem Problem nicht viel Hoffnung hilfreiches auszulesen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag07-01-2005, 13:42    Titel: Navi plus Audi Antworten mit Zitat

HI,

bei diversen "kaputten" Computerlaufwerken bin ich mit der Reinigung der Linse und dem Schmieren der Antriebsteile und Kopfschlittenmechanik (so, dass die Linse nichts abbekommt) sehr weit gekommen. Sowohl mein SCSI-Brenner als auch mein SCSI-CDROM funktionieren seit der Aktion wieder tadellos.

Aufmachen, ganz vorsichtig mit einem feinen Pinsel und fusselfreien Tuch die Linse reinigen (dabei die Linsenverstellung nicht beschaedigen) und dann mal schauen, ob alles leichtgeaengig ist. Bei einem anderen Laufwerk war das Fett am Kopfschlitten verharzt...

Aeh... wenn du es offen betreibst, den Laser nicht angucken...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2005, 14:44    Titel: Navi plus Audi Antworten mit Zitat

Hi Leutz

Ich hatte das gleiche Problem beim VW Navi. Hat damit angefangen gewisse selbstgebrannte CDs nur mehr gelegentlich zu lesen, dann ging das ganze mit originalen los und überhaupt keine selbstgebrannten mehr, und zum Schluss ging nix mehr. Laut VW is dann der Laser nicht mehr richtig justiert und kann *welch Wunder* nur ausgetauscht werden.

Greetz
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag20-01-2005, 18:54    Titel: Navi plus Audi Antworten mit Zitat

Hi,

Selbstreparatur nach dem beschriebenen Schema hast du aber nicht versucht?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Troubleshooter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2005, 12:22    Titel: Navi plus Audi Antworten mit Zitat

Ich habs mal mit einer ReinigungsCD versucht, brachte aber keinen Erfolg, habs dann (gerade noch Garantie) austauschen lassen.

Greetz
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi B5, BJ99 - Umrüstung kleines Navi -> großes Navi Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Großes Navi MFD Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Radio/Navi Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Probleme mit mobilem Navi Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.