VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hoher Verbrauch Passat Variant 1,9TDI PD 85kw Tipptronic

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
knarf
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2005, 21:24    Titel: Hoher Verbrauch Passat Variant 1,9TDI PD 85kw Tipptronic Antworten mit Zitat

Mein Passat verbraucht in der Stadt um die 10l Diesel. Ich finde das einfach zuviel.
Was verbraucht ihr so?Was kann ich tun?Welche Messwerte sind beim Vag Com Test
interessant?Habt ihr Vag Com Vergleichswerte für mich.
Danke
Knarf
Nach oben
PeterK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2004
Beiträge: 23
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: dresden

Premium Support

Beitrag25-01-2005, 21:01    Titel: Hoher Verbrauch Passat Variant 1,9TDI PD 85kw Tipptronic Antworten mit Zitat

n'abend

wenn stadt heisst von ampel zu ampel fahren mit vielen anfahrstücken wo nur der wandler ohne überbrückung läuft, scheint mir das ok. wenn reine fahrstücke überwiegen kann es etwas viel sein.
ich verbrauche mit meinem 100ps tiptronic golf ca 9 liter, es können 7,5 -8 sein wenn viel ohne anhalten gefahren oder bis 12 wenn permanent im stop and go gekrochen bzw. mit viel gas angefahren wird.
alles mit mfa ermittelt.

angegeben ist der golf mit 8.6-8.8 liter in der stadt. der passat glaube ich mit ca 10 litern

Peter K.
golf iv variant
atd 100ps tiptronic
76+ Tkm

t4 womo
aab 78ps und 4 betten, küche, aussendusche
133+ Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-01-2005, 21:38    Titel: Hoher Verbrauch Passat Variant 1,9TDI PD 85kw Tipptronic Antworten mit Zitat

Me too.

VW lässt die Wandlerkupplung einfach zu lange offen
(und tauft das dann noch "Tiptronic" - Porsche würde sich im
Grab rumdrehen icon_wink.gif)

Zum Vergleich: Der Viano meiner Schwiegerleute mit CDI 2.2 und
ebenfalls 5-Gang-Automatik (110 kW, 2.040 kg Leergewicht) braucht
in der Stadt um die 10-11 Liter.

Da finde ich den Golf/Passat-Verbrauch in Relation kw/Leergewicht auch
zu hoch.

Interessant ist bei den Angaben von Benz (für innerorts) aber:

EU3 : 11,6 L
EU4 : 12,7 L icon_eek.gif

Dieser extreme Unterschied ist nur bei Automatik-Getriebe,
bei Schaltgetriebe ist die Relation 11,2 / 11,4.

Soviel zum Umweltschutz... icon_confused.gif
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch Audi A4 B6 1.9TDI AVF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch (ca. 8 ltr) bei ALH TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. A6 Avant 4F 2.0 TDI DPF (BRE): Hoher Verbrauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch und Russbildung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.