VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Notlauf geht rein ab und zu T4 2,5TDI Bj12/00 Kennb. ACV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Ray23
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2005, 13:46    Titel: Notlauf geht rein ab und zu T4 2,5TDI Bj12/00 Kennb. ACV Antworten mit Zitat

Hallo war bei der VW Werkstatt und Fehlerauslesung meint, Magnetventil Masse unterbrochen. Dann meinte der VW-Arbeiter das MV für den Förderbeginn wär kaputt aber ein college meint dann würde mein Bus gar nich mehr laufen wenn das kaputt wäre. Setzt erst nach 20 Minuten ein oder nach 2 minuten wie es lust hat. Könnt ihr mir weiter helfen habe auch den Schwingungsdämpfer getauscht der war kaputt seit dem geht der Notlauf rein.

Gruß raymond


Zuletzt bearbeitet am 02-02-2005, 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-02-2005, 14:12    Titel: Notlauf geht rein ab und zu T4 2,5TDI Bj12/00 Kennb. ACV Antworten mit Zitat

Hallo,

irgendwie versteh ich Deine Frage nicht. Solllen wir raten, wie und was in der Werkstatt gemacht wurde um Dir dann mitzuteilen, was Du denen erzählen sollst?

Folgende Vorgehensweise wäre sinnvoll:
- Fehlerspeicher löschen
- Fahren, bis der Fehler auftritt
- Fehlerspeicher auslesen
- Mit dem Ergebnis, inbesondere der Fehlernummer (z.B. 550) hier die Suchfunktion füttern und die zutreffenden Fachartikel lesen.

Wenn Du dann sagen kannst, was Du selbst am Motor zur Fehlersuche unternommen hast und/oder noch Fragen offen sind, kannst Du hier schreiben.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag02-02-2005, 15:14    Titel: Notlauf geht rein ab und zu T4 2,5TDI Bj12/00 Kennb. ACV Antworten mit Zitat

Ganz einfach.

Beim Schwingungsdaempfer wechsel hat irgendwer ein Kabel angefressen.

Der Bus faehrt mit nem defekten N108 (so heisst das von die beschriebene MV) definitiv noch.

Nur hoer er sich an wie ein Traktor aus den 50ern. (Ich habs live an einem SDI erlebt).

VAGCOM dran, Block 004, Grundeinstellungen

Wenn sich nichts am Geraeusch und an den IST werten andert, hat das N108 nen Schuss.

Wenn du kein VAGCOM Interface hast, kaufen icon_smile.gif

Einmal "Guten Tag" sagen bei VW ist teuerer ! ehrlich !

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ray23
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2005, 18:34    Titel: Notlauf geht rein ab und zu T4 2,5TDI Bj12/00 Kennb. ACV Antworten mit Zitat

Ganz einfach.

Beim Schwingungsdaempfer wechsel hat irgendwer ein Kabel angefressen.

Der Bus faehrt mit nem defekten N108 (so heisst das von die beschriebene MV) definitiv noch.

Nur hoer er sich an wie ein Traktor aus den 50ern. (Ich habs live an einem SDI erlebt).

VAGCOM dran, Block 004, Grundeinstellungen

Wenn sich nichts am Geraeusch und an den IST werten andert, hat das N108 nen Schuss.

Wenn du kein VAGCOM Interface hast, kaufen icon_smile.gif

Einmal 'Guten Tag' sagen bei VW ist teuerer ! ehrlich !

m;


Hallo ich versteh sie nicht ganz ein Kabel habe ich glaub nich angefressen aber das mit dem N108 kann sein ist das ein Relai oder was heißt N108.

Was ist ein VAGCOM Interface ??
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-02-2005, 19:30    Titel: Notlauf geht rein ab und zu T4 2,5TDI Bj12/00 Kennb. ACV Antworten mit Zitat

Ray23 hat folgendes geschrieben:
dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach.

Beim Schwingungsdaempfer wechsel hat irgendwer ein Kabel angefressen.

Der Bus faehrt mit nem defekten N108 (so heisst das von die beschriebene MV) definitiv noch.

Nur hoer er sich an wie ein Traktor aus den 50ern. (Ich habs live an einem SDI erlebt).

VAGCOM dran, Block 004, Grundeinstellungen

Wenn sich nichts am Geraeusch und an den IST werten andert, hat das N108 nen Schuss.

Wenn du kein VAGCOM Interface hast, kaufen icon_smile.gif

Einmal "Guten Tag" sagen bei VW ist teuerer ! ehrlich !

m;



Hallo ich versteh sie nicht ganz ein Kabel habe ich glaub nich angefressen aber das mit dem N108 kann sein ist das ein Relai oder was heißt N108.

Was ist ein VAGCOM Interface ??


Schön,daß die Suchfunktion so ausführlich bemüht wurde.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 5. Gang geht nicht rein... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge ASD Getriebe, Tilgergewicht, Rückwärtsgang geht nicht rein! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 Multitronic raus-Automatik rein ... geht das ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Opel Astra-H erster Gang geht nicht rein Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.