VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zw. geht MSG in Notlauf FC: 575

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jackson
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2004, 17:13    Titel: Zw. geht MSG in Notlauf FC: 575 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem A4 (1,9l TDI 81KW AFN), zw. geht er beim beschleunigen im 3-5 Gang ab ca. 3000-3100 rpm ins Notlaufprogramm.

Fehlercode: 575, 17958
Text: Saugrohrdruck Regeldifferenz 17 - 10

Fehler wiederholt sich dann ein paar mal nachdem Zündung kurz ausgestellt wird bis er schliesslich wieder einwandfrei fährt.

Hatte heute die Gelegenheit den Fehler mit VAG-com zu loggen.

Es sind zwei Dateien, in der größeren tritt der Fehler mehrmals auf und zum Schluß ist er auch wieder weg (alles während einer Fahrt). In der kleineren tritt er nur einmal auf.

Allerdings weis ich nicht wie ich die Files hier uppen kann?

Gruß
Jackson
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-08-2004, 17:25    Titel: Zw. geht MSG in Notlauf FC: 575 Antworten mit Zitat

Hi,

am einfachsten einfach in das Posting einfügen...
Code:
Logdatei Inhalt....


Vermutlich wirst Du aber schlauer sein, wenn Du Dir die zahlreichen Fachartikel zum Thema Ladedruckregelung reinziehst.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jackson
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2004, 17:34    Titel: Zw. geht MSG in Notlauf FC: 575 Antworten mit Zitat

Hi, es sind ca. 60kb bzw. 19kb als RAR... Soll ich die wirklich unter CODE einfügen?

Habe schon einige Fachartikel gelesen, aber da der Fehler nur sehr selten auftritt komme ich nicht weiter...
Nach oben
Jackson
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2004, 12:49    Titel: Zw. geht MSG in Notlauf FC: 575 Antworten mit Zitat

So ich habe die Log-Files jetzt hochladen können...

Log-Dateien
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-08-2004, 14:57    Titel: Zw. geht MSG in Notlauf FC: 575 Antworten mit Zitat

Hm,

meinst Du im Ernst jemand zieht sich hier gepackte 60kB Text rein? Also so langweilig ist mir nicht...

Es reichen doch 10 Zeilen vor und nach dem Notlauf-Ereignis. Und wann das war weißt doch nur Du und kannst den entsprechendem Abschnitt aus der Logdatei ausschneiden.

Hast Du Dir jetzt mal die Fachartikel reingezogen? Da ist das Thema doch ausführlich breitgetreten.
Was hast Du schon alles unternommen, um den Fehler einzukreisen?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge A6 geht in den Notlauf.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Stg. geht nicht in Notlauf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motor geht in Notlauf - Logdatei Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Passat 3BG geht sporadisch in Notlauf Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.