VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stg. geht nicht in Notlauf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-01-2006, 10:23    Titel: Stg. geht nicht in Notlauf Antworten mit Zitat

Hallo,

habe einen 1Z


nach dem ich keinen Erfolg hatte meinen Ladedruck per Wiederstand im Steuergerät anzuheben, habe ich gestern mal eine Probefahrt ohne Den Druckschlauch am Steuergerät gemacht. Normalerweise sollte der doch sofort in den Notlauf gehen, oder?
Bei mir war aber nichts dergleichen. Ich konnte ganz normal fahren, habe dann halt immer auf die LD-Anzeige geguckt, nicht das ich den Turbo kille...
Das Auto hat aber richtig Druck gehabt und lief perfekt, durfte halt nur kein Vollgas geben...

Ist das jetzt bei den Alten TDIs normal, oder nicht?


mfG
cksIT
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
KarstenH
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.11.2005
Beiträge: 20
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dresden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2006, 14:24    Titel: Stg. geht nicht in Notlauf Antworten mit Zitat

Hi,
unklar ist, wo und wie du die Probefahrt gemacht hast.
Ein AFN ist mir nach Marderbiss im Druckschlauch zum STG erst bei ca. 80km/h in den Notlauf gegangen. Bis dahin hat er auch Vollgas anstandslos mitgemacht. Der Marderbiss war in der Stadt deshalb nicht so einfach zu bemerken.

Gruß,
Karsten
aktuell: A4 Avant 2.0TDI (8K), 125kW (CAHA)
bis 2014: A4 Avant TDI (8E), 96kW (AVF)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2006, 19:51    Titel: Stg. geht nicht in Notlauf Antworten mit Zitat

also auch ich kann dir sagen dass es ganz schön ne luftmasse ohne Ladedruck braucht dass das steuergerät in den notlauf geht - bei mir wars so dass er erst nach einem ca. 3/4 so großen leck wie der ladedruckrohrquerschnitt in den notlauf ging und dann nur bei ein paar sekunden vollgas - nicht mal so kurz vollgas
Nach oben
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-01-2006, 22:25    Titel: Stg. geht nicht in Notlauf Antworten mit Zitat

nee ich bin ohne den schlauch am steuergerät gefahren, also ladedruck war da!
bin auch so ca 80 gefahren, habe halt voll beschleunigt und rechteitig den fuss vom gas genommen, wollte mir ja den turbo nicht hochjagen..
geht der 1z bei sowas überhaupt in den notlauf?
oder ist bei meinem steuergerät was kaputt? --> würde auch erklären, warum ich den ladedruck nicht erhöhen kann...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge A6 geht in den Notlauf.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zw. geht MSG in Notlauf FC: 575 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW Passat 3BG geht sporadisch in Notlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht in Notlauf - Logdatei Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.