VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tips zur Überprüfung eines gebrauchten DRW Getriebes gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
sunny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 15:57    Titel: Tips zur Überprüfung eines gebrauchten DRW Getriebes gesucht Antworten mit Zitat

Hi,
werde mir am Montag ein gebrauchtes DRW Getriebe für Umbau an AFN zulegen. icon_biggrin.gif
Meine Frage gibt es eventuell bekannte Schwachstellen die bei 20tkm auftreten und die ich äußerlich vorher cheken kann, bzw. was kann ich alles überprüfen ohne großen Aufwand vor Ort zu betreiben .

Folgende Teile sind auch dabei ,zwei Antriebswellen, passender Schaltkulisse, Zweimassen-Schwungrad und Kupplungsscheibe.
Gibts da Besonderheiten wo ich drauf aufpassen muss?

Suche gab leider nicht viel dazu raus icon_sad.gif

Danke für die Tipps die ich sicherlich bekommen werde.

mfg
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-02-2005, 17:05    Titel: Tips zur Überprüfung eines gebrauchten DRW Getriebes gesucht Antworten mit Zitat

An sich ist es bei einem Getriebe schwer von aussen zu beurteilen wie es innen aussieht.
Allerdings macht mich ein DRW mit 20tkm in irgendeiner hinsicht nachdenklich.
1. Warum baut jemand ein Getriebe nach 20tkm aus, zumal 6 Gang und recht lang.
2. Wiso hat ein getriebe, das es schon so lange gibt erst 20tkm gelaufen.

was ich sagen will, kontrollier peniebel ob die Laufleistung stimmen kann. Wenn die Kupplung wie du schreibst dabei ist, könnte man da schonmal Anhaltswerte haben. Allerdings auch auf eingegossene Baujahr Bezeichnungen achten.

Ansonsten kann man sicher nicht allzuviel falsch machen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sunny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-02-2005, 17:23    Titel: Tips zur Überprüfung eines gebrauchten DRW Getriebes gesucht Antworten mit Zitat

Getriebe wurde angeblich von nem Autoverwerter gekauft (für nen Umbau für 1600€ vor nem Jahr )werd mal nach ner Rechnung oder ähnlichem fragen . lag dann die zeit wohl in der gegend rum wegen mangelnden Schrauberkenntnissen icon_cool.gif . und jetzt ists auto schrott wo ers einbauen lassen wollte .

naja werd mir das teil mal anschauen soll 950€ kosten

hat vielleicht jemand mal ein bild von ner Kupplung mit 20tkm icon_biggrin.gif
hab bis jetzt noch nie so ne geringe laufleistung an ner kupplung gesehn icon_confused.gif bekommt man ja selten zu gesicht icon_biggrin.gif

mfg
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Tip für den Kauf eines gebrauchten TDI`s Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge §57a-Überprüfung (Pickerl) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Überprüfung des Zuheizers Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Überprüfung des AGR-Ventils bzw. die Ansteuerung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.