VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mein Tdi 1Z springt nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tread
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.02.2005
Beiträge: 10
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2005, 19:51    Titel: Mein Tdi 1Z springt nicht an Antworten mit Zitat

Mein Passat 1Z Tdi Bj.94 springt nicht an.
Er hustet kurz und dann keinen Mux mehr raucht hinten schön weiß nach unverbrannten Diesel,aber kommt nicht. Glühstiftkerzensicherung war Durchgebrannt und 3Glühkerzen waren
kaputt. Eine Glühkerze ist vorne in die Breite gegangen (Überhitzung, od Einspritzdüse)
Nach Glühstiftkerzen wechsel auch kein anspringen.
Nadelhubgeber hat Durchgang beim messen, so kann sich das Stg wenn der Drehzahlsensor nicht funktioniert das Ersatzsignal bilden. ELAB ist auch leichtgängig und öffnet.Habe Induktivgeber für Drehzahl nicht gemessen.
Das einzig wichtige Signal das die Edc sonst noch braucht ist die Position des Mengenstellwerks,
um die Einspritzung zu gewährleisten,oder hab Ich irgendwas vergessen?
Habe jetzt Stecker der EP abgezogen und eine Wiederstandsmessung vorgenommen.
Habe auf Pin 2u1,6u5,1u3,3u2, Durchgang Pumpenseitig.
Habe die Spannungsversorgung gemessen bei eingeschalteter Zündung, habe 1u6-9,2V
1u4-2,48V 1u5-9,2V 1u7-1,88V Der Pin 1 ist bei allen eine Minusversorgung auser bei
Meßvorgang von 1u4 da ist Pin 1 ein Plus.

Hatt vieleicht irgendjemand von den Dieselspezis eine Ahnung wie die Pinbelegung der 1Z Pumpe beim Stecker ist. Welcher Pin für dem Stellmotor und welcher für das Poti ist?
Hat das 94 Model vielleicht kein Poti mehr sondern einen HDK Sensor ?

Hatt irgendjemand noch Vorschläge und Anregungen oder Wissen zur Pinbelägung?

Danke im Vorraus!! Tread..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-03-2005, 21:50    Titel: Re: Mein Tdi 1Z springt nicht an !!!! Antworten mit Zitat

tread hat folgendes geschrieben:
Er hustet kurz und dann keinen Mux mehr raucht hinten schön weiß nach unverbrannten Diesel,aber kommt nicht.
Nach Glühstiftkerzen wechsel auch kein anspringen.
Habe jetzt Stecker der EP abgezogen und eine Wiederstandsmessung vorgenommen...

Das hätte es wohl nicht gebraucht, denn wenns hinten nach Diesel riecht, wird eingespritzt.

Hast Du stattdessen mal das berüchtigte ZR-Ritzel auf der Kurbelwelle auf festen Sitz / Verdrehung geprüft?

Ansonsten prüfe mal den ganzen Rest aus dem Startprobs-Fachartikel . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-03-2005, 8:36    Titel: Mein Tdi 1Z springt nicht an Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat das 94 Model vielleicht kein Poti mehr sondern einen HDK Sensor ?

So ist es!
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tread
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.02.2005
Beiträge: 10
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2005, 16:06    Titel: Mein Tdi 1Z springt nicht an Antworten mit Zitat

ZR-Ritzel ? sitzt das auf der Stirnseite des Motors?oder wo
icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tread
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.02.2005
Beiträge: 10
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2005, 16:10    Titel: Mein Tdi 1Z springt nicht an Antworten mit Zitat

Habe ich in der falschen Reihenfolge geschrieden-zuerst Glühstiftkerzenwechsel und dann weiße unverbrannter Dieselrauch !!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-03-2005, 16:38    Titel: Mein Tdi 1Z springt nicht an Antworten mit Zitat

tread hat folgendes geschrieben:
ZR-Ritzel ? sitzt das auf der Stirnseite des Motors?oder wo
icon_rolleyes.gif

Zahnriemenritzel.
Die Suchfunktion bringt die Erhellung . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mein Nissan springt nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mein Auto springt nicht an (TDI AFN) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge HILFE!!! Mein 1.9TDI Bj.97 springt nur noch kalt an!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mein Golf 4 ALH will nicht mehr. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.