VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VorFörderPumpe im Allrad AFN ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
AFNTDI1,9
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.03.2005
Beiträge: 30
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2005, 23:42    Titel: VorFörderPumpe im Allrad AFN ? Antworten mit Zitat

Hallo!


Mir wurde fälschlicherweise ein Tankgeber eines PD TDI in mein AFN VP TDI 81KW eingebaut!

hab diesen umstand aber mittlerweile geändert icon_cool.gif

Naja meine eigentliche Frage:

Was für eine Vor Förder Pumpe ist im Allrad verbaut?
Laut Schaltplan muss es eine geben ...

wäre über eine kleine Diskussionsrunde nicht ganz traurig icon_smile.gif

Habe nämlich bei meinen vorigen Wagen Passat B4 TDI 1Z 66KW das problem gehabt das er wenn er vor reserve stand ständig seinen dienst mangels Diesel quittiert hat..icon_sad.gif

Iss kein dringendes Problem aber intressiert mich mal icon_wink.gif

gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag02-04-2005, 1:02    Titel: VorFörderPumpe im Allrad AFN ? Antworten mit Zitat

Des is ka vorförderpumpe. sondern nur a pumpe die den Staubehälter (Entnahmebehälter)
immer voll macht, weil sonst die pumpe vorne nix ansagen kann, so.

Beim allrad ist nämlich der tank in 3 kleie tank´s verteilt, deswegen is da ne pumpe drin damit der krafstoff in den entnahmebehälter immer voll gehalten wird.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
AFNTDI1,9
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.03.2005
Beiträge: 30
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2005, 9:41    Titel: VorFörderPumpe im Allrad AFN ? Antworten mit Zitat

das heisst der tank ist geteilt damit die achse hinten beim allrad genug platz hat:)

Hat den jemand ne Idee im nachhinein (wagen ist schon lange verkauft aber intressiert mich doch) warum mein B4 immer ein kleines stückchen über reserve so geschwächelt hat?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Handbremse - Allrad Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrungen mit dem ARL-TDI (1,9 TDI 150 PS) Allrad Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Getriebeschaden beim Allrad-Passat Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Codierung Golf4 TDI Allrad und 2 WD im Motorsteuergerät? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.