VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Der Kupplungswechsel und andere Überraschungen ..... | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-05-2005, 11:33    Titel: Der Kupplungswechsel und andere Überraschungen ..... Antworten mit Zitat

Hallo Rainer!

Zitat:
Witzigerweise finde ich zu *** gar nichts mehr, vielleicht heißt die Firma nun anders.


Du meinst sicherlich SKF! Die Firma ist in Schweinfurt und wird unter "Insidern" auch gerne als KuFi (Kurzform für Kugel-Fischer) bezeichnet!

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-05-2005, 13:47    Titel: Der Kupplungswechsel und andere Überraschungen ..... Antworten mit Zitat

Hi Alex,

ja stimmt, da hab' ich *** und SKF verwechselt!

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
nobbif
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.12.2004
Beiträge: 24
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Umgebung von Oldenburg

Premium Support

Beitrag15-05-2005, 14:08    Titel: Der Kupplungswechsel und andere Überraschungen ..... Antworten mit Zitat

Die Radialwellendichtringe (Simmerringe) erhält man in den meißten Kfz-Teileläden. Das VW die nicht mehr einzeln verkauft, hat nicht nur etwas mit Abzocke zu tun.
Es sind früher in der Werkstatt zu viele Fehler mit schief eingepressten oder beschädigten Simmeringen vorgekommen.
Das heißt, die Kunden kamen zurück und die Werkstatt musste das Getriebe wieder rausnehmen, Kupplung und Schwungrad abnehmen, Simmering wechseln und alles wieder zusammenbauen.
Um dieses "verlustreiche" Geschäft zu verhindern, werden die Dichtflansche nur noch als komplettes Ersatzteil vorgehalten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kupplungswechsel Golf 4 AHF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplungswechsel Ausrücklager mittauschen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MAN 8.100 Vibration nach Kupplungswechsel Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kein Motorstart n. Kupplungswechsel A4 B5 2,8l (Gelöst) Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.