VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

knarrendes reißendes Geräusch - Fensterheberbetätigung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2005, 13:18    Titel: knarrendes reißendes Geräusch - Fensterheberbetätigung Antworten mit Zitat

Hallo,

Seit kurzer Zeit, hört sich mein Fenster re. beim Betätigen des Schalters von unten nach oben, nicht umgekehrt, sehr seltsam an(G3 Zweitürer). Es ist ein Geräusch welches entfernt an Reissen von Leinen oder dem Zerquetschen einer Hartplastikhülle unter hohem Gewichtsdruck erinnert.
Es taucht nur auf den unteren 2 Drittel des Weges auf. Dabei ist zu beobachten, dass d. F. ruckweise nach oben fährt.

Ich mit meine zwei linken Händen hab Bammel die Türverkleidung zu entfernen ohne etwas zu zerstören. Was muss ich dabei beachten, brauche ich Ersatzschrauben, weil sich Orginale beim Ausbau vernichten(wie bei der Regenbrinne), kann ich u.U. die ganze Verkleidung zerstörem, oder Kabel abreissen?

Was kann das für ein Geräusch sein? Laufe ich Gefahr, dass das Fenster gar nicht mehr hochläuft? Kennt das ein G3 Fahrer und hat Tipps?

Vielen Dank

Viele Grüsse
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, nagelndes Geräusch AKW- und AEY-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge knarrendes Geräusch Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Geräusch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Reifen Geräusch Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Geräusch 2,5 tdi BAU Bj 2003 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.