VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ne kleine Geschichte zum Feierabend...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Schneemann
Blaumann
Blaumann
Avatar-Schneemann

KFZ-Schrauber seit: 09.08.2003
Beiträge: 78
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wissen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-06-2005, 20:22    Titel: Ne kleine Geschichte zum Feierabend... Antworten mit Zitat

frei nach dem Motto: Man kann ja nie genug klagen.
Also, das war so: ich bin gar nicht schnell bei uns im Dorf ne kurze Gefällstrecke gefahren, als es plötzlich ganz böse schepperte und krachte. Reflexartig stieg ich auf die Kupplung und ließ mein Autochen ausrollen bis zu einer Einbuchtung. Nach dem Öffnen der Haube sah ich das ganze Elend. Der Keilriemen von der Servopumpe war verschwunden, der Rippenriemen für WaPu und LiMa hing dezent neben seiner Spur und die drei Scheiben bzw. Ritzel, die mit der KW-Schraube befestigt werden, waren lustigerweise nicht mehr befestigt und die Mechanik baumelte hübsch da unten rum. Die Hälfte der KW-Schraube konnte ich dann so herausziehen.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht erst im März wieder mal ein neues Ritzel samt Schraube drangebaut worden wäre...
Zudem hab ich Angst vor dem, was ich nicht sehen kann, soll heißen krumme Ventile...
Und ich hab kein bißchen Zeit für ne Reparatur, weil ich hauptberuflich arbeite und eigentlich auf mein Auto angewiesen bin. Also hab ich eigentlich doch Zeit, weil ich ohne Auto nicht arbeiten kann...
Trotzdem: Falls jemand einen 1Z oder sonstigen passenden Motor (natürlich TDI) günstig (max. 600 EUR) abzugeben hat, kann man sich ja mal kurzfristig verständigen.
Meine Nummer ist 0170-8006889, wohnhaft im schönen Westerwald.
Ich schätze, ein Satz Ventile und ne ordentliche Kurbelwelle kosten schließlich auch ein bißchen Geld. Dann kanns auch direkt ein kompletter Motor sein...

Es grüßt euch
Gruß Schneemann


Golf Plus Highline Bj. 09/2010 CFHC. eFH, eSP, Climatronic, PDC, AHK, ABS, ESP, GRA, MFA, LMAA, FDH, BSE, Brenderup Kippi 200 und ne Traumfrau auf dem Beifahrersitz.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kapernaum
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2005, 22:14    Titel: Ne kleine Geschichte zum Feierabend... Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Beileid, hoffe du bekommst das alles wieder hin!
Drücke dir die Daumen, dass der Kopf nicht hin ist..

Viele Grüsse
Nach oben
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2005, 14:13    Titel: Ne kleine Geschichte zum Feierabend... Antworten mit Zitat

icon_arrow.gif H E R Z L I C H E S B E I L E I D icon_arrow.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Die Geschichte vom Luftmassenmesser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lucas-ESP und PÖL - ambivalente Geschichte Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorkontrolleuchte und Gas weg. Die unendliche Geschichte. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte: Nockenwellen beim AFB Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.