VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzung 17 Grad v. OT.....kann das gutgehen....?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wurbel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2005, 12:11    Titel: Einspritzung 17 Grad v. OT.....kann das gutgehen....? Antworten mit Zitat

....sicher nicht, weil ich schon dachte mein Auspuff sei kaputt, so laut lief das Teil (MKB 1z).

Daten loggen ging nicht, weil ich unterwegs nur VDS_pro auf uralt-laptop habe, aber das Soll war z.Bsp. bei 3 Grad und Ist hing permanent bei 16-17 vOT.

zu Hause VAG-Com dran, und 000 angeschaut und erstmal an allen Kabel gewackelt -sieh da- 3-fach Stecker zum Absteller/Spritzv.N108 , Anzeige in Tabelle 2 springt zwischen 0 und 255.

Massekabel (pin2) direkt am Übergang zur Kupplung abgefault. ca. 3 cm hinter der Kupplung immer noch morsches Kabel !?

Repariert und schon ging es wieder - Das alles Dank dem Forum hier! Thx an Alle!

A b e r .......seltsamer Nebeneffekt => mein Motor, der sonst immer mit vielen guten Worten bzw. 1-3 Batterien zum anspringen überredet werden muss, sprang mit dem Defekt 1a (in Worten: eins A) an?!?! Habe das extra noch mal getestet - Kabel dran -orgelorgelorgelorgel....
Kabel ab - brummmmm brummmmm
Hat sowas schon mal jemand gehabt, oder gibt mir jemand eine Erklärung dafür??
Nach oben
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2005, 15:38    Titel: Einspritzung 17 Grad v. OT.....kann das gutgehen....? Antworten mit Zitat

Spricht man da nicht schon von 'Klopfen' des Motors icon_wink.gif
...duck und weg?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Temperatur im KI plus 80 Grad Temp im MSG minus 35 Grad Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Propangas Einspritzung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuergerät / Einspritzung Mondial SMX 125i Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fragen zur Steuerung der Einspritzung bei Turbodieselmotoren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.