VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Öldruck beim Chrysler Voyager 2,5 TD, BJ. 1995

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Antun



KFZ-Schrauber seit: 08.07.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2005, 13:51    Titel: Öldruck beim Chrysler Voyager 2,5 TD, BJ. 1995 Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits, icon_biggrin.gif

nun habe ich leider Probleme mit dem Öldruck. icon_confused.gif

Wenn der Motor kalt ist, hat der Selbiger genügend Öldruck. Der Anzeiger steht genau in der Mitte zwischen den beiden Buchstaben H (oben) sowie L (unten) die unter einem rechten Winkel, also 90 Grad zueinander stehen.

Sobald ich losfahre, sobald der Motor warm wird bzw. sobald sich Motor etwas erwärmt hat, bzw. wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, senkt sich der Öldruck auf L, also ganz nach unten und somit hat der Selbe keinen Öldruck und dort bleibt er auch wärend der ganzen Fahrt stehen!

Manchmal tut der Öldruck auch im untersten bereicht etwas schwanken, aber dies bewegt sich nicht sehr viel von dem Buchstaben L bzw. von der roten Markierung. Dies passiert auch sehr selten!

Woran könnte dies liegen?

1.) Ist die Ölpumpe hin?
2.) Habe ich ein ungeignettes Öl im Motor? Oder?
3.) Liegt dies am Turbolader, wie ich dies in einigen der Beiträge gelesen habe?

Dabei habe ich sogar ca. 2 mm höheres Ölstand der über die Maximalmarke auch steht.

Das Öl wir weder "gefressen" noch sehe ich optischen Anzeichen dafür, dass es zu einem sichtbaren Ölstand(vermehrung) durch den Pflanzenölbetrieb kommt!

Tachostand 331.000 km

Wer weiß Rat? icon_idea.gif

Wer hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Problem ist es, dass der Motor dabei drauf gehen könnte. Wäre Schade drum!

Vorab vielen Dank für die rege Beteiligung!

MfG
Antun
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Frank A.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 66
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2005, 17:35    Titel: Öldruck beim Chrysler Voyager 2,5 TD, BJ. 1995 Antworten mit Zitat

Hallo,

interessant wäre noch ob sich der Zustand schleichend eingestellt hat(also durch Verschleiß irgendwo) oder ob es plötzlich da war.
Punkt 2 kannst du dir nur selbst beantworten, da du nicht schreibst welches Öl vorgeschreiben ist noch welches du verwendest oder ob du die Ölsorte vieleicht gewechselt hast und der Zustand danach da war...... kann wirklich keiner wissen hier.
Punkt 3 hast du etwas unglücklich formuliert. Nur am vorhanden sein des Turboladers liegt es logischerweise nicht, von welchen Turboladerschäden ist denn in den von dir gelesenen Beiträgen die rede?

mfg Frank
'00 G4 ALH 170tkm , 11mm Pumpe, GGU-Getriebe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Antun



KFZ-Schrauber seit: 08.07.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 11:28    Titel: Öldruck beim Chrysler Voyager 2,5 TD, BJ. 1995 Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

vorab vielen Dank.

Leider kann ich Dir auf alle deine Fragen keine Antworten geben, denn das Fahrzeug habe ich vor zwei Monaten gebraucht übernommen. Seit dem habe ich bereits ca. 6.000 km gefahren. Also werde ich die Tage Öl + Ölfilter wechseln. Nach Beobachtung des anschließenden Fahrzeugverhaltens, werde ich dann berichten.

MfG
Antun
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis 9/1995, Hupenfunktion fehlerhaft Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Öldruck-Überwachung beim PD-Motor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Voyager 2,5 td BJ95 Startet im kalten nur schwer!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Chrysler OBD2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Undichte ESP Chrysler PT Cruiser 2,2 CRD Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.