VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang!

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Nobi.k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 1:31    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Hallo habe 1,9L PD AJM 115PS Golf mit Wendland STG.Schlechter
Top Speed und genau ab einer Drehzahl von 3400U/min fahren meine Werte rauf und runter Ladedruck,Luftmasse,KST Menge dadurch fängt das Auto zu leichten sägen an
und erreicht nur sehr zäh seine Höchsgeschwindigkeit.LLM,Druckwandler,Turbolader,KST Filter,Kühlmitteltemp.geber sind neu,AGR verschlossen und Kat ist leer.
Ladedruckverschlauchung sind I.O. trotzdem läuft die Kiste nicht richtig.
Leistung bis zum 4.Gang gut.
Hat jemand noch einen Rat????

Grüße
Nobi.k
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 8:40    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Hallo

Der LMM könnte trotzdem nicht ganz in Ordnung sein obwohl er erst gewechselt wurde. Am Besten mal eine Messfahrt mit Vag-Com und dem Lappi machen und die LMM Werte loggen.

Gruss
Nach oben
Nobi.k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 8:44    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Hallo HB2000,
Hatte Ich auch gedacht und mal aud Verdacht nochmal einen neuen reingebaut!!!
Leider mit dem gleichen Resultat!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 9:11    Titel: Re: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Kat ist leer.


Und Du wunderst Dich? icon_wink.gif
Nach oben
Nobi.k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 15:56    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Kat ist leer hat aber nichts mit meinen Problem zu tun,auch mit intakten Kat hatte ich
die gleichen Symtome!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 18:05    Titel: Re: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

...
Wendland STG.Schlechter
...

Serien STG rein und weiter testen.
Eine Tuning SW hilft bei der Fehlersuche leider überhaupt nicht. Da können allerlei seltsame Effekte auftreten.
Nach oben
Nobi.k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 18:10    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Jetzt möchte ich mal etwas aufklären!Kat rein raus oder Wendland STG drin oder draußen.
Das Auto hat so wie es ist tadelos funktioniert und das Problem hat sich schleichend geäußert.Trotzdem Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 18:22    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Jetzt möchte ich mal etwas aufklären!Kat rein raus oder Wendland STG drin oder draußen.
Das Auto hat so wie es ist tadelos funktioniert und das Problem hat sich schleichend geäußert.Trotzdem Danke

Trotzdem ist es Ratsam die Testfahrten zum erstellen der Logs ohne Chip zu machen. Es kann durchaus sein das der einige Werte verfälscht und dann suchst du an der falschen Ecke. Das hab ich schon oft gehabt.
Da haben Leute nach Ladedrucküberschwingern gesucht die vom Tuning Chip so gewollt waren. Selbst leider schon erlebt.
Nach oben
Nobi.k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 19:52    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Zurückrüsten auf Serie wollte ich auch schon,leider ist das nich so einfach weil das Eprom im STG sitzt (keine Powerbox).Bräuchte Serie STG und muß neu Codieren oder Wendland
STG verschicken,trotzdem ist mir ein Rätsel warum damals alles tadelos funktioniert hatte,
deshalb habe ich mir Diese Mühen nicht angetan.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 20:10    Titel: Re: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

ab einer Drehzahl von 3400U/min fahren meine Werte rauf und runter Ladedruck,Luftmasse,KST Menge dadurch fängt das Auto zu leichten sägen an


Wie wurde das gemessen, Fehlerprotokoll? Log-Datei?


trotzdem läuft die Kiste nicht richtig.


Gesamt-km-Leistung?
momentane Motorleistung/Drehmoment?
Seit wieviel km gechippt?
Seit wieviel km das Problem?
Nach oben
Nobi.k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2005, 20:43    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Mit VW Tool 5052 MWB 010,011. LM und Ladedruck nicht I.O weitere MWB hatte ich ebenfalls geprüft alle I.O, außer der Wert für KST Menge und Saugrohrdruck, wie gesagt aber erst ab 3400 U/min.Mein Golf hat 108000km und das Tuning ist bei 25Tkm verbaut worden.
Wieviel Drehmoment und Leistung keine Ahnung MWB???Das Problem ist ungefähr
bei 65Tkm aufgetretten, habe das Auto vor kurzen von Bekannten gekauft und mich nervt das Tierisch.Geber für Saugrohrdruck ist ebenfalls erneuert worden.
Grüße Nobi.K
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Nobi.k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2005, 0:51    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Habe gerade gelesen unter allgemein (Wellenförmige Beschleunigung).
Trifft etwa auf mein Problem zu und habe wohl schwierigkeiten mit der Rußbegrenzung.
Kann mir jetzt jemand verraten wie ich diese anheben kann??

Grüße
Nobi.k
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
goettmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2005, 7:34    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Habe gerade gelesen unter allgemein (Wellenförmige Beschleunigung).
Trifft etwa auf mein Problem zu und habe wohl schwierigkeiten mit der Rußbegrenzung.
Kann mir jetzt jemand verraten wie ich diese anheben kann??


Die Rußbegernzung wird im STG durch den Chip festgelegt.

Ich hoffe jetzt ist dir auch klar warum ich geschreiben habe 'Chip raus', dann weitermessen (falls der Fehler überhaupt noch da ist).
Nach oben
Nobi.k
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2005
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2005, 23:15    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Hallo Nochmal,hatte gestern mit Wendland Tuner telefoniert und Ihn auf meine Aktive
Rußbegrenzung angsrochen die meiner Meinung einsetzt.
Herr Wendland hielt das für unmöglich weil die Begrenung so weit angehoben wurde
das diese nicht aktiv werden könne.
Habe schon Überlegt ob sich evtl. im Saugrohr Ablagerungen gebildet haben die
den Qerschnitt verengen,habe daraufhin oberen schlauch abgezogen (Abstellklappe)
war zwar verschmiert und schwarz aber wie es unterhalb aussieht weiß keiner.
Müßte jedoch an der Luftmasse erkennen ob verkockst oder nicht.Nicht war???
Habe max.1050mg/h

Grüße Nobi.k
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Shark Team

Karma-Bildequivalent

KFZ-Schrauber seit: 18.07.2005
Beiträge: 38
Karma: +4 / -26   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2005, 16:52    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

was ist denn ein Wendland STG :>
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hb2000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2005, 16:11    Titel: PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Antworten mit Zitat

Ein Steuergerät von Wendland also ein modifiziertes Steuergerät icon_biggrin.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schaltung/Synchronisierung dritter Gang (gelöst) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2,5l TDI AEL: unregelmäßiger Leerlauf (sägt) - Abhilfe? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MB W204 C200 CDI sägt im Leerlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chiptuning bei PD TDI 115PS BJ 04 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.