VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Wie weit Startmenge nach oben stellen?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann

2001 Volkswagen Golf
Free account, no CAN development support

Post18-11-2007, 18:18    Subject: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Translating...

[Translating...]

Hab hier nen AJM mit 287 tkm und immer wenn er warm ist springt er schlecht an! Alles übliche gemacht, hilft nichts!

Startmenge sind 16,5 mg der Wert dafür ist 32768!

Meine Frage: Wie weit kann ich mit der Startmenge nach oben gehen?
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Back to top Profile PM Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post18-11-2007, 18:35    Subject: Re: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Translating...

[Translating...]

3 Phasen Biber wrote:
Hab hier nen AJM . . . Wie weit kann ich mit der Startmenge nach oben gehen?
Hi,

je nach Software kannst Du zwar die Adaption ändern, aber die Startmenge bleibt gleich . . . so scheint es mir jedenfalls bei meinem Polo zu sein.

Also probiere es einfach aus, und logge nach jeder Änderung beim Orgeln kurz den MWB 5: da drin müßtest Du den Erfolg sehen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann

2001 Volkswagen Golf

Post18-11-2007, 19:08    Subject: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Translating...

[Translating...]

Hab jetzt die Menge per trail & error einfach mal auf 17 mg hoch gesetzt (Wert > 32786)!

Hat das STG ohne Probleme genommen und der Wagen springt jetzt auch warm wieder super an!

Meine Frage wäre nur gewesen, wie weit kann ich hoch gehen, wenns nichts gebracht hätte icon_question.gif
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post18-11-2007, 19:14    Subject: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Translating...

[Translating...]

Quote:
Meine Frage wäre nur gewesen, wie weit kann ich hoch gehen, wenns nichts gebracht hätte
icon_question.gif
Bis er anspringt icon_rolleyes.gif
Back to top Profile PM WWW Garage
Rudi
Guest

Post18-11-2007, 20:41    Subject: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Translating...

Meine Frage wäre nur gewesen, wie weit kann ich hoch gehen, wenns nichts gebracht hätte icon_question.gif
Bei vielen STGs / Kanälen wird der min / max Wert genommen, wenn man ihn über- oder
unterschreitet. Gib 40000 ein und schau, was rauskommt.

lg Rudi
Back to top
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann

2001 Volkswagen Golf

Post19-11-2007, 13:03    Subject: Wie weit Startmenge nach oben stellen? Translating...

[Translating...]

@ Rainer

Schon klar! Wenn er bei 30mg immer noch nicht angesprungen wäre, hätte ich auf 40mg hoch gehen können?! <= Das war die Frage!

Ist jetzt natürlich überzogen icon_wink.gif
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Document startup issues, adjusting initial quantity Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Shaking/Vibration after cold start Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document: Performance loss over time, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts LMM-Sollwert nach oben setzen nicht möglich Diesel Engine Technology
No new posts Bremse lässt sich weit reintreten Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Diesel oder Benziner ... weit verbreitets Stammtischlatein Diesel Engine Technology
No new posts AVB zeitweise LuMa-Mangel (Lösung: VTG schließt zu weit) On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.