VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Fehlermeldung nach GRA Freischaltung ???

New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
Nicklas
Guest

Free account, no CAN development support

Post29-09-2005, 20:21    Subject: Fehlermeldung nach GRA Freischaltung ??? Translating...

[Translating...]Hallo
Hab mal wieder eine Frage zum Thema GRA.
Ich habe den Hebel eingebaut. Fahrzeug Audi A4 (8E BJ 2002)
Dann VAG-COM (Release 311.2-N Freeware) Steuergerät 01 Fehler Code lesen  kein Fehler
Login 11 Freischlatcode 11463 hat auch geklappt kann ich auslesen und ein G habe ich auch zu lesen bekommen, so weit so gut aber dann war ein Fehler in der Motorsteuerung 17977 Schalter GRA inplausibles Signal eingetragen.
Ich habe dann versucht im Steuergerät 16 (kein Fehler eingetragen) bei Codierung (07) war eine 00011 eingetragen welche ich nach 00041 ändern wollte, was aber nicht klappt, es ist immer wieder die 00011 zu lesen.
Dann wieder in Steuergerät 01 Fehler ausgelesen und da habe ich jetzt einen zweiten Eintrag zusätzlich zu dem inplausiblen GRA Signal bekommen nämlich 18107 Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom Lenksäulenelektronik.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Ist mein Lemksäulensteuergerät defekt? Ich kann es ansprechen und auch keinen Fehler auslesen. Auch sonst scheint alles normal zu funktionieren.

THX
Back to top
vagtuning
Guest

Free account, no CAN development support

Post01-10-2005, 16:12    Subject: Fehlermeldung nach GRA Freischaltung ??? Translating...

[Translating...]Kaputt vieleicht nicht, aber einfach das falsche ?
Es gibt auch Lenksäulensteuergeräte welche das einfach NICHT unterstßtzen, dann muss man sich ein neues zulegen.

Welche Teilenummer wird dir denn von der Lenksäule gemeldet ?
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 ⭐ 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Shaking/Vibration after cold start Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document: Performance loss over time, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document A3, Differential Failure After Mileage Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts GRA not working after activation Diesel Engine Technology
No new posts GRA Installation Error: Troubleshooting Guide Diesel Engine Technology
No new posts Fehlermeldung nach Media-In NachrĂźstung On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Freischaltung GRA funktioniert nicht !! Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.