VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Probleme mit Grundeinstellung Lenkwinkelsensor

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
Slaine74

Premium Support

Post11-05-2007, 18:45    Subject: Probleme mit Grundeinstellung Lenkwinkelsensor Translating...

[Translating...]

Hallo! Ich habe ein Problem mit der Grundeinstellung des Lenkwinkelsensors G85 bei meinem Passat Variant, Bj2001, 74kw AVB mit AG4. Nach dem Wechsel muß ja das ABS-Steuergerät neu codiert werden und die Grundeinstellung vorgenommen werden. Also Login und Codierung haben funktioniert und dann sollen ja die Grundeinstellungen in Meßwertgruppe 001 vorgenommen werden und genau da liegt mein Problem. Im MWG 001 ist kein G85 vorhanden. Dort sind nur die ABS-Sensoren zu sehen. Ich habe dann die MWB´s durchgeforstet und in MWG 005 ist der Wert für den G85 zu sehen. Das dumme ist nur, das ich in den Grundeinstellungen nicht in die MWG 005 reinkomme. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den G85 eingestellt bekomme?

Gruß Jens
Back to top Profile PM
Ralle Ratlos
Blaumann
Blaumann

Free account, no CAN development support

Post12-05-2007, 10:06    Subject: Probleme mit Grundeinstellung Lenkwinkelsensor Translating...

[Translating...]

STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen
STG Login -> Funktion 11
Logincode eingeben ...
STG Codierung -> Funktion 07
Codierung eingeben
Werkstattcode nicht vergessen (mit 0000 bleibt sonst alles beim alten)
STG Login -> Funktion 11
Logincode: 40168
STG Grundeinstellung -> Funktion 04
Lenkrad ca. 30 Grad nach links oder rechts und wieder zurück, bis die Vorderräder in Geradeausfahrt und das Lenkrad waagrecht stehen (Toleranz +/- 4,5 Grad)
Messwertgruppe 001 (Geber für Lenkwinkel -G85-) nur überprüfen
Nun sollte "Abgleich i.O." erscheinen.

und frühestens jetzt Zündung wieder ausschalten!
(alles geklaut bei WWW icon_wink.gif und geht !!)
Sonntags: Dehler 2,5 AHY
Wochentags: T4 AAB Salatölantrieb
Back to top Profile PM
ceesu

Free account, no CAN development support

Post07-06-2007, 20:35    Subject: Probleme mit Grundeinstellung Lenkwinkelsensor Translating...

[Translating...]

Hallo, ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem Polo 9N, 1.4 TDI, Bj2002. Ich mußte die Wickelfeder für Airbag und Rückstellring austauschen, habe mir aber dummerweise die Codierung nicht abgespeichert, die sich nach dem Wechsel des Rückstellrings zurückgestellt hat. Ohne Codierung kann ich aber die Funktion 11 nicht aufrufen. Kann mir bitte jemand sagen wie die Codierung für meinen Polo ist?

Viele Grüße
Martin
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts VCDS: Resetting DSG Transmission Settings Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Throttle Body Initial Setup with VCDS (Gasoline Engine) Troubleshooting & Guides
No new posts 7-Gang DSG Probleme nach Grundeinstellung On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Problems with the basic settings of the SQ100 transmission Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Lenkwinkelsensor Polo 9N On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Audi A3 8P Steering Angle Sensor G85 Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.