VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

3BG Tür Probleme Türgriff & Schließzylinder

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Upload
Autor Nachricht
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag24-09-2010, 19:28    Titel: 3BG Tür Probleme Türgriff & Schließzylinder Antworten mit Zitat

Gehört zu Thema:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23783

Nachdem ich die poröse Dichtung Aggregateträger bzw Kuchenblech auf der Beifahrerseite entfernt habe und VW-Dichtschnur aufgeklebt bzw. aufgeknetet habe, bekomme ich das Schließzylindergehäuse nicht mehr in den Türgriff, die Tür!
In den Türgriff muss ich ein Kabel einfädeln (ähnlich Bremszug Fahrrad mit Zylindernippel am Ende), dass am Schloß hängt, welches wiederum am Aggregateträger sitzt.
Danach soll das Schließzylindergehäuse von außen eingesteckt werden und mit einem Arretierungsring fixiert werden. Der Arretierungsring wird mit einer Schraube gedreht, so dass er unter die Nasen des Schließzylindergehäuses gleitet und es fixiert. Die Schraube bedient man aus Richtung Schloß und dessen Halteschrauben.
Irgendwie klappt das alles nicht, selbst im Idealzustand (Seilzug nicht in den Türgriff eingehängt, Aggregateträger liegt weit weg und ich versuche von innen in die Tür schauend zu verstehen, wie es denn gehen müßte.
Kennt jemand das Problem und kann Tipps geben?
Ich bin total down, ein Ehekrach hat schon stattgefunden, morgen kommt Besuch, es regnet und ist dunkel und derzeit sehe ich nur die Möglichkeit alles in die Kiste zu werfen, die Tür festzubinden, die fehlende Scheibe per Plastiktüte zu ersetzen und alles baldmöglichst zum Freundlichen zu schaffen....
haithamina



Türgriff.pdf
 Beschreibung:
 3BG Tür Probleme Türgriff & Schließzylinder
3BG Tür Probleme Türgriff & Schließzylinder
Download
 Dateiname:  Türgriff.pdf
 Dateigröße:  9,47 MB
 Heruntergeladen:  910 mal
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-09-2010, 15:54    Titel: 3BG Tür Probleme Türgriff & Schließzylinder Antworten mit Zitat

Türschloss 3B, hinten(?)



Türschlossmontage.jpg
 Beschreibung:
 3BG Tür Probleme Türgriff & Schließzylinder
 Dateigröße:  153,49 KB
 Angeschaut:  9326 mal

Türschlossmontage.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Upload
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schließzylinder ohne Schlüssel ausbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme 2.5 tdi AAT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA Probleme MKB ALE Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.5 TDI +++ Probleme Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.