VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Eine Nacht eingestecktes VCDS -> Batterie 9V | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag28-09-2011, 9:12    Titel: Eine Nacht eingestecktes VCDS -> Batterie 9V Antworten mit Zitat

Vielleicht bei 'ner neuen Batterie 'nen Power Brick oder ein aehnliches Geraet montieren, das der Sulfatierung und damit der Hauptursache der Batteriealterung entgegenwirkt?

Ich hab' so ein Ding in meinem 206 und hatte es davor schon in zwei anderen Fahrzeugen. Als Erinnerung: Die Batterie (Varta Silver) in meinem 206 ist aus 2005er (!) Produktion, das Fahrzeug ist von 2006. Bislang macht sie's... icon_eek.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|


Zuletzt bearbeitet am 28-09-2011, 9:13, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-09-2011, 9:12    Titel: Eine Nacht eingestecktes VCDS -> Batterie 9V Antworten mit Zitat

Teileman und Teilechef waren sehr erstaunt über den frühen Tod.

Vorallem das noch grüne magische Augen machte sie stutzig - aber das "guckt" ja nur in eine Zelle.

Naja, mal gucken, wie lange die neue macht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
das-weberli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2011, 15:12    Titel: Eine Nacht eingestecktes VCDS -> Batterie 9V Antworten mit Zitat

Hab den Thread eben mal durchgeselesen und nunja... mit Batterien kann man viel Glück haben, aber auch Pech.
Meine Eltern hatten einen Audi 80 B3, im Erstbesitz.
Die Batterie in diesem Audi hat von 1989 bis 2003 IMMER funktioniert. Sommer wie Winter.
2003 haben wir das Auto abgegeben wegen Neuanschaffung, mit der Werksbatterie.
Es war übrigens eine 55AH VAG (wohl damals Varta)

In dem neuen Auto, ein Passat 3BG mit Werksseitig 44AH Banner Batterie hat schon nach knapp 2 Jahren die Batterie keine Lust mehr gehabt. Eine Nacht stehen und morgens sprang er nicht mehr an.
Seit den letzten 5 Jahren werkelt eine Moll M3 in dem Passat !

Ich selbst hab in meinem Audi A6 2,5 TDI (C4) eine ... keine Ahnung .... Marke mit 60AH und 600A Kälteprüfstrom.
Ist irgend so eine +30% Calcium haste nich gesehen.
Bisher noch keine Probleme mit gehabt.
Nach oben
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag30-09-2011, 17:08    Titel: Eine Nacht eingestecktes VCDS -> Batterie 9V Antworten mit Zitat

Hatte im 03er Leon auch orig. ne Varta drin, vor eineinhalb Jahren gegen ne neue Banner ersetzt, die neue war genauso tot wie die alte Varta. Ein Jahr mit der schwächlichen Banner herumgeärgert, bis ich die Schnauze voll hatte und nach langen erfolglosem Kampf mit Banner zum Händler gegangen bin, der sehr schnell die Gewährleistung durchdrückte. Habe dafür eine varta bekommen. Banner ist echt das Letzte, die haben zwar Besserung versprochen, ich glaub bloß nicht mehr an die Banditen.
Im 04er Ibi werkelt immernoch mit bestem Startverhalten die erste Varta, obwohl sehr viel Kurzstrecke gefahren wird. Das ist Qualität.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Batterie entladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batterie (Akkumulator): Tipps zu Check und Wartung Fachartikel
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batterie ueber Nacht entladen, LiMa warm Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Kupplungspedal sinkt über Nacht runter. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Eine Frage zum Zahnriemen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Eine Bitte an alle A6 C4 AEL/AAT Fahrer Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.