VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

In einen Golf 3 TDI 1,9Liter einbauen | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
HolyDream
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2002, 19:20    Titel: In einen Golf 3 TDI 1,9Liter einbauen Antworten mit Zitat

Aso wie gesagt 8000€ sind finde ich zuvie geld für einen g3 96erbaujahr AFN OHNE ausstattung und 100000km runter...
NE! icon_evil.gif
also der umbau teurer?
Ein TD würde knapp 3000€ kosten ein gebrauchter motor dann bestimmt nicht 5000€ , wenn ich nen PD für ca. 2500 mit getriebe kriege icon_biggrin.gif
Nach oben
Docter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2002, 22:05    Titel: In einen Golf 3 TDI 1,9Liter einbauen Antworten mit Zitat

wenn dir die Wirtschaftlichkeit egal ist?, und es dir außer auf Sound auch auf die Fahrleistungen ankommt? Dann werf mal einen Blick auf die Werksangaben vom AFN, ABF (150PS 16V als Vergleich zum 1.8T, der ähnlich liegt) und noch was anderem.

Nur mal so in den Raum geworfen
Nach oben
HolyDream
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2002, 22:55    Titel: In einen Golf 3 TDI 1,9Liter einbauen Antworten mit Zitat

wo finde ich die werksangaben?
alles bei vw.de?
wenn dir die Wirtschaftlichkeit egal ist?, und es dir außer auf Sound auch auf die Fahrleistungen ankommt?
auf was ist das bezogen?
Nach oben
Docter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2002, 23:00    Titel: In einen Golf 3 TDI 1,9Liter einbauen Antworten mit Zitat

zur Wirtschaftlichkeit: mit einem Diesel muss man schon ein paar km im Jahr fahren das er sich wegen der höheren Steuern, Versicherung und Wartung (evtl) auch rechnet.

Zu den Fahrleistungen:

0-100 / V_max

GTI TDI (AFN 110PS) 10,8s 193
GTI 115PS 10,4s 196
GTI 16V 150PS 8,7s 220

der AFN mit Chip 140PS wird bei ca. 9-9,5s liegen.
Nach oben
HolyDream
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2002, 23:17    Titel: In einen Golf 3 TDI 1,9Liter einbauen Antworten mit Zitat

also die 300dm im jahr steuern druff lohnen sich bei dem spritverbrauch auf jeden fall!
vericherung von TDIs ist teurer?Ist mir neu!
vmax ist ja eigentlich auch nicht so wichtig,wer fährt schon durchgehend auf den heutigen autobahnen mit 120 tempolimit auf vmax?
Nach oben
Docter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2002, 23:23    Titel: In einen Golf 3 TDI 1,9Liter einbauen Antworten mit Zitat

Versicherung ist teuerer.
Öl ist teuerer und mehr drin als beim 4 Zylinder.
Zahnriehmenwechsel ist teuer.

Darüber sollte man sich schon klar sein.
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2002, 8:55    Titel: In einen Golf 3 TDI 1,9Liter einbauen Antworten mit Zitat

Und man sollte sich drüber klar sein, dass Du jedesmal den AFN für ~40 Euros voll tankst und den 1,8 T für ~50...

Und Du bist mit der AFN Tankfüllung GARANTIERT 30% mehr km gefahren.

Ich spreche hier von einer normalen bis rasanten fahrweise. Bin beide Autos gefahren und hab auch beide getankt. icon_cool.gif

Wenn Dir Wirtschaftlichkeit und Vernunft egal sind dann kauf Dir den 1,8 T. - ach ja: Der AFN ist nen 1,9 T icon_biggrin.gif

nix für unguat,
Arne

p.S. - Denk mal an die Umbau Kosten... das ist viiieeel mehr als Du denkst. Glaubs mir. Bin selbst bei einem Umbau auf die Fr***e geflogen.
Nach oben
HolyDream
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2002, 9:47    Titel: In einen Golf 3 TDI 1,9Liter einbauen Antworten mit Zitat

ja also der Umbau wird ja von Werksarbeitern gemacht, serienmotoren machen die aber 1,8T umbau wie gesagt kompletter aufstand...
Jetzt bin ich wieder am Anfang... icon_sad.gif
hmm da müssen wohl noch einige Überlegungen ran!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kann man einen Drehzahlmesser in AUDI B4 TDI einbauen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Am Golf IV ALH statt DQY Getriebe CZL einbauen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Glühkerzen aus- und einbauen beim Golf 3 ALE & welche? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf IV ALH - Einspritzp. vom Automatik in Schalter einbauen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.