Dieseltechnik, Motortechnik, KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung.

KDataScope - kann mich nicht anmelden

Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag20-09-2017, 18:48    Titel: KDataScope - kann mich nicht anmelden Zitieren

Hallo ins Forum, ich wollte KDataScope ausprobieren aber ich kann mich nicht anmelden.
Wenn ich einen csv Log aufrufe werde ich aufgefordert E-Mail-Adresse und Passwort einzugeben aber es geht nicht.(Screenshot) Ich nehme das gleiche Passwort wie im shop dieselschrauber .de, mit angeschlossenen OBD-Kabel geht es auch nicht. Was mache falsch? Mein Acer Aspire E 15 Laptop hat Windows 10. Danke für eure Hilfe Wolfgang

Screenshot (2).png
 Beschreibung:
 KDataScope - kann mich nicht anmelden
 Dateigröße:  1.67 MB
 Angeschaut:  1291 mal

Screenshot (2).png

Nach oben Profil PN E-Mail
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag20-09-2017, 18:56    Titel: KDataScope - kann mich nicht anmelden Zitieren

Hi,

wie im Kundenkonto (https://shop.dieselschrauber.de/account.php) auch gilt, daß Groß-/Kleinschreibung wichtig ist.
Daher die Logindaten am einfachsten aus der Shopmail mit den Logindaten kopieren (STRG-C / STRG-V).

Du hast ein VCDS gekauft, die entsprechenden Interfaces schalten KDataScope nicht frei, dies muss in Deinem Fall über die Logindaten geschehen.
Das Dieselschrauber / CANHack RKS+CAN Interface schaltet KDataScope dagegen ohne Logindaten o.ä. frei (Donglefunktion).

Der Rechner auf dem KDataScope installiert ist, muß bei Freischaltung per Logindaten Internetzugang haben.

Wenn Du 100% sicher bist, daß die oben genannten Punkte erfüllt sind und es trotzdem nicht geht, hast Du evtl. Spyware auf dem Rechner, die TLS-Verbindungen beschnüffelt. KDataScope merkt das. In diesem Fall ist KDataScope Dein kleinstes Problem, Stichwort Online-Banking.
Prüfe dazu, welchen Rechner die von KDataScope ausgehende Verbindung versucht zu kontaktieren:
- Eingabeaufforderung als Administrator mit "netstat -bn" zeigt IP Adresses der aktuellen Verbindungen an.
- KDatascope darf nur den Dieselschrauber-Server kontaktieren, momentan IP 178.209.53.204 auf Port 443.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop

Zuletzt bearbeitet am 28-09-2017, 11:06, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN WWW Garage
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag20-09-2017, 19:20    Titel: KDataScope - kann mich nicht anmelden Zitieren

Danke Rainer, für die schnelle Antwort. Ich werde alle Punkte abarbeiten. Online Banking habe ich nicht nur Kaspersky. Schönen Abend Wolfgang
Nach oben Profil PN E-Mail
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge KDataScope nicht ausführbar On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge die Idee läßt mich nicht los: Dampfrad am V6 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge fabrikneuer Golf wollte mich nicht ans STG lassen On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung anmelden in div steuergeräten mit VAG COM On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.