Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
20-09-2017, 18:48 Titel: KDataScope - kann mich nicht anmelden
Hallo ins Forum, ich wollte KDataScope ausprobieren aber ich kann mich nicht anmelden.
Wenn ich einen csv Log aufrufe werde ich aufgefordert E-Mail-Adresse und Passwort einzugeben aber es geht nicht.(Screenshot) Ich nehme das gleiche Passwort wie im shop dieselschrauber .de, mit angeschlossenen OBD-Kabel geht es auch nicht. Was mache falsch? Mein Acer Aspire E 15 Laptop hat Windows 10. Danke für eure Hilfe Wolfgang
20-09-2017, 18:56 Titel: KDataScope - kann mich nicht anmelden
Hi,
wie im Kundenkonto (https://shop.dieselschrauber.de/account.php) auch gilt, daß Groß-/Kleinschreibung wichtig ist.
Daher die Logindaten am einfachsten aus der Shopmail mit den Logindaten kopieren (STRG-C / STRG-V).
Du hast ein VCDS gekauft, die entsprechenden Interfaces schalten KDataScope nicht frei, dies muss in Deinem Fall über die Logindaten geschehen.
Das Dieselschrauber / CANHack RKS+CAN Interface schaltet KDataScope dagegen ohne Logindaten o.ä. frei (Donglefunktion).
Der Rechner auf dem KDataScope installiert ist, muß bei Freischaltung per Logindaten Internetzugang haben.
Wenn Du 100% sicher bist, daß die oben genannten Punkte erfüllt sind und es trotzdem nicht geht, hast Du evtl. Spyware auf dem Rechner, die TLS-Verbindungen beschnüffelt. KDataScope merkt das. In diesem Fall ist KDataScope Dein kleinstes Problem, Stichwort Online-Banking.
Prüfe dazu, welchen Rechner die von KDataScope ausgehende Verbindung versucht zu kontaktieren:
- Eingabeaufforderung als Administrator mit "netstat -bn" zeigt IP Adresses der aktuellen Verbindungen an.
- KDatascope darf nur den Dieselschrauber-Server kontaktieren, momentan IP 178.209.53.204 auf Port 443.