VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag06-09-2019, 19:48    Titel: Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl Antworten mit Zitat

Hallo an alle😊,
ich hab mir einen Audi A4 B7 3.0TDi Tiptronic mit dem mkb:ASB gekauft. Dieser hatte einen Steuerkettenschaden auf der zweiten Zylinderbank, nach ewigem geteste hatte ich den Fehler dann lokalisiert und bis dahin ging alles nur das er nicht startete aufgrund der Kette die gerissen war (Anlasser funktionierte Tadellos). Nun hab ich alles frisch gemacht, alles wieder zusammen gebaut und tada der Anlasser geht nicht mehr . Klemme 50 kommt nicht an. (Fahrzeug startet und läuft auch gut wenn ich eine Brücke lege. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welches Relais genau ist bei diesem Audi das Anlasserrelais, wo ist es verbaut und hätte jemand einen original Schaltplan für das Startsytem um weiter zu kommen bei den Problem sodass ich einige Messungen anstellen kann? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße von Rügen
DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-09-2019, 20:48    Titel: Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl Antworten mit Zitat

Hi,
wie wäre es mit https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do
Da wirst Du für das Modell/Fahrzeug fündig.

hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag06-09-2019, 21:49    Titel: Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl Antworten mit Zitat

Da drauf ist nur die Steckverbindung im Wasserkasten zu erkennen, da die Seite nicht so richtig bei mir funktioniert und das es das Relais j207 sein soll..aber ist das die richtige Relais Nummer die auf dem Deckel auch steht?

Sehe es mir auf dem Handy an.
DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-09-2019, 5:15    Titel: Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl Antworten mit Zitat

Moin,
was für ein Dokument hast Du denn da angesehen?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag07-09-2019, 6:41    Titel: Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl Antworten mit Zitat

Moin, Stromlaufplan nr:115/2
DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-09-2019, 8:20    Titel: Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl Antworten mit Zitat

Suche mal mit dem Begriff "Anlasser". Da solltest Du auch die zugehörigen Teile (Relais, Sicherungen,...) und deren Einbauorte finden.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag07-09-2019, 8:25    Titel: Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl Antworten mit Zitat

Das Problem ist das er egal wo ich dort klicke er lässt mich nicht weiter runter scrollen , er zeigt mir immer nur die erste Seite auch wenn ich auf einen anderen Pfad klicke..also falls jemand eine PDF Datei hat wäre ich ihm sehr dankbar
DieselElite


Zuletzt bearbeitet am 07-09-2019, 8:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-09-2019, 8:33    Titel: Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl Antworten mit Zitat

Du mußt Dir die pdf Datei auf den Rechner herunterladen. Das sind beim B7 wahrscheinlich auch einige hundert Seiten, und darunter das, was für dein Baujahr und Deine Motorisierung zutrifft. Da suchst Du mit Adobe.
Auf dem Mobiltelefon wird das nichts.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HennerVw



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2017
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bergen auf Rügen
2004 Seat Leon
Premium Support

Beitrag07-09-2019, 8:37    Titel: Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl Antworten mit Zitat

Achso okay... ich werd erstmal heute das Relais umgehen an dem bräunen Stecker in der e-Box mal schauen ob sich dort was tut
DieselElite
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-09-2019, 8:54    Titel: Anlasser Audi A4 B7 3.0Tdl Antworten mit Zitat

Du kannst mit der Flatrate beides, online öffnen und herunterladen.
Und wenn Du schon eine Flatrate hast (1 Stunde genügt), ziehst Du alle für Dich relevanten Dokumente.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlasser macht Geräusche, Golf 4 (und Baumustergleiche) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Audi A4 3,0TDI Anlasser Starter blockiert klemmt dreht nicht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Anlasser SDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anlasser zum 3 mal kaputt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anlasser klickt nur Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.